Dienstag, 12. August 2014

Aktion Medi Täschle

Heute möchte ich euch eine gute Sache vorstellen und auch ans Herz legen:

Den Verein "Viel-Farbe-im-grau"

Dieser Verein kümmert sich um schwer kranke Menschen und dessen Angehörige. Bei der Aktion Medi Täschchen nähen, wurden wieder alle Hobbynäher- und innen aufgerufen, aktiv zu werden. Das Schnittmuster für die Täschle gibt es als Download auf der Internetseite des Vereins und geht noch bis Ende August.

Ja, ich weiß. Es gibt wirklich viele, die gern mitnähen würden, aber die Zeit fehlt. Ich kenne das ja auch- neben Job, Kindern und dem ganz normalen Alltagswahnsinn bleibt ganz wenig Zeit fürs eigene Hobby. Und wenn man sich dann mal ein paar Minütchen frei geschaufelt hat, sind diese eigentlich schon seit Wochen mit diversen Nähprojekten verplant...
Es kann aber trotzdem jeder einzelne von euch helfen. Bei der nächsten großen- "Ich-räume-meine-Nähecke-auf" Aktion von euch, wird doch sicher das eine oder andere Stöffchen, was ihr doch so garnicht richtig braucht, auftauchen... Auch Stoffe und Nähutensilien sind beim Verein  "Viel-Farbe-im-grau" gern gesehen.

Tut mir nur bitte einen winzigen Gefallen:
Nehmt euch einen klitzekleinen, kurzen Moment Zeit und besucht den Verein auf seiner Seite. Das ist schon einmal ein guter Anfang.

Julia von Kreativlabor Berlin hat sich für den Verein ebenso stark gemacht und einen Aufruf gestartet. Schaut doch einfach mal rein.

Auch ich beteilige mich bei der Aktion Medi Täschchen für den Verein "Viel-Farbe-im-grau" und bekam schon tatkräftige Unterstützung von meiner 6jährigen Tochter. ...

Ich habe meiner Großen von der Aktion und dessen Hintergrund erzählt und sie wollte unbedingt helfen.



Die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben bzw. beschrieben und somit das nähen einfach.


 




Meine Süße hat die Fäden bei den Täschchen abgeschnitten und ...

-beim wenden und ausformen der Ecken geholfen.

Außerdem war es ihr wichtig, dass wir die Wendeöffnung mit einem Zierstich schließen. Sie hat zu jedem Täschle den passenden Zierstich ausgesucht.

Wir haben bis jetzt 18 Täschle gemacht 
-und 49 viel zu kleine...-ich hatte das SM falsch ausgedruckt ;o( Die legen wir einfach als Spende zum Verkauf mit ins Päckchen ;o)
 
und bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht- es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis Ende August.

Fühlt euch angesprochen und helft mit.

Bis denne, man liest sich ;o)



Verlinkt bei Kreativlabor Berlin.


Nachtrag 24. August 2014

Meine (vorerst) letzten 8 Medi Täschchen sind nun fertig geworden und ich kann endlich mein erstes Paket nächste Woche zur Post bringen.
Da die Aktion sicher über den August hinaus geht und/oder es immer wieder neue Aktionen geben wird, werde ich auch weiterhin sehr gern für den Verein nähen und somit helfen. Es hat wirklich Spass gemacht!!! Was ist mit dir??? Hilf mit!

Kommentare:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)