Montag, 11. August 2014

Schlafi´s für Junior

Schlafanzüge brauchte unser Junior wieder einmal.
Ein altes T-Shirt meines Mannes (weißer Stoff) durfte dabei aus dem "Altkleider-Altenheim" und wurde zur Schlafihose und zu Ärmeln und Halsbündchen.









Da ich keinen passenden Schlafi Schnitt hatte, bin ich auf die Suche nach guten und schnellen Schnitten für Oberteil und Hose ins www gegangen. -und ich bin fündig geworden.



Die Oberteile sind ein Raglan Shirt Gr. 92 von Mamahoch2. Den Link dazu gibts hier. (http://www.mamahoch2.de/2014/05/basicschnitt-raglan-t-shirt.html)


 

Für die Hose habe ich die Variante von Nähfrosch verwendet. Die Babyhose RAS ist super schnell zu geschnitten, da es nur ein Schnittteil gibt. Dann 2 Nähte und fertig ist sie. Gut, das Bündchen annähen und die Beinenden umnähen (sind nochmal 4 Nähte gewesen), aber es ging trotzdem sehr, sehr schnell.
Den Link dazu gibt es hier. (http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/)

An dieser Stelle ein riiiiiesen großes Dankeschön an Mamahoch2 und Nähfrosch für die Bereitstellung der Freebies auf ihren Blogs!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)