Dienstag, 26. August 2014

Softshell for little boys

Habt ihr schon einmal eine Softshell Jacke selbst genäht?
Das ist wirklich ganz simpel, da sich das Softshellmaterial super bearbeiten lässt.



Für meinen Sohnemann (trägt momentan Gr. 86) habe ich eine Softshelljacke gesucht und bin wirklich fast vom Glauben abgekommen. Die Jacken kosten genauso viel, wie die Jacke für meine große Tochter (und sie trägt eine 128!!!)...
Durch Zufall bin ich auf ein Reststück Softshell gestoßen und habe mich gleich ans Werk gemacht.


Das Grund-Schnittmuster von der Jacke habe ich von Schnabelinas JaWePu. Ich liebe ihre Schnittmuster!!!

Es war nicht so einfach, brauchbare Fotos zu machen, da mein Modell immer sehr schnell aus dem Bild gelaufen ist ;o)

Ich freue mich ganz sehr, dass auch unser Zwerg jetzt gut für den kommenden Herbst ausgestattet ist.

....und nun noch ab damit zu....




Bis denne, man liest sich ;o)

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht klasse aus, ich trage auch schon lange den Gedanken an eine Softshelljacke mit mir rum. Stoff hab ich sogar schon gekauft, nur bei der Umsetzung haperts. Vielleicht nächstes Jahr, dieses haben wir dann doch eine gekauft :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Ich war gerade auf deiner Seite und habe die super süße Fuchsjacke bestaunt.
    Ganz großes Kompliment, die ist wunderschön. Dann ist das mit der Softshelljacke ein Klacks für dich ;o) Da bin ich mir sicher.
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Wow, voll cool! Und vor allem mal eine Jungs-Farbe, die nicht von der Dunkelheit verschluckt wird!
    LG, uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo Uta,
      schön von dir zu hören.
      Ja....knalle rot ist sie. Hätte auch gern ein neon-gelb genommen.
      Kleine Jungs dürfen auch strahlen und leuchten, stimmts ;o)
      Bis bald, liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  4. Wunderschöne Jacke! Mit Softshell hab ich auch schon geliebäugelt. Muss ich nur noch endlich bestellen, wenn ich die passende Farbe gefunden habe.
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)