Montag, 20. Oktober 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau Woche 4- Geldbeutel

Oh ihr Mit-Oktoberprojektler ;o)

Auf die 4. Woche von Emmas Stoffabbau habe ich mich besonders gefreut...



Vor einiger Zeit habe ich Mein Perfektes Portmonnaie genäht.

Überflutet von verschiedenen Freebooks, Anleitungen, Designs, Formen usw. im Netz habe ich mich letztendlich selbst auf den Hosenboden gesetzt- Krankenkassenkarte und Perso nebens Papier....ausgemessen, gezeichnet, skizziert.... genäht, verstärkt, nochmal anders genäht... im Einsatz gehabt, (durch super Tipps und Änderungsvorschläge von meinem lieben Mann) wieder anders genäht... Wer schon selbst Tutorials und Anleitungen geschrieben hat, weiß bescheid ;o)

Extra für Emmas Stoffabbau- Projekt habe ich meinen geliebten Hamburger Liebe Stoff angeschnitten. Dieser Stoff ist für mich mittlerweile so heilig geworden, dass es mich wirklich Überwindung gekostet hat.

Aber ein schöner Stoff will vernäht werden und sich in der großen weiten Welt zeigen lassen. Also- lets do it ;o)




Bloomy Diamands bekam einen verträumten rose Blumenstoff als Partner.
Passend zum Mini Hex habe ich einen süßen Zierstich verwendet.

Auf jeden Fall habe ich es gemacht... Ich habe euch ein Freebook erarbeitet.
Meine 2 Probenäherinnen (2 liebe Mädels aus dem Nähkurs) haben das Freebook leider erst letzte Woche von mir erhalten und so schnell ist neben Familie und Job dann doch kein MePePo genäht... somit dürft ihr alle für mich Probenähen ;o)


Schnittmuster MePePo
 Die Nahtzugabe von 0,75 cm ist bereits im Schnittmuster enthalten...

Wünsche euch gaaanz viel Spaß beim nach nähen,
bis denne, man liest sich,

Eure Janet

Kommentare:

  1. Hallo Janet,
    Danke, dass du uns dein Freebook für dein MePePo zur Verfügung stellst. Ich nähe sehr gerne Geldbeutel und werde auch deins nähen und dir dann davon berichten.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      oh ja, bitte gern. Freue mich auf jede Rückmeldung.
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  2. Oh das ist aber super von dir ! Da werde ich sicher bald mal rangehen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      wünsche dir viel Spaß beim testen ;o)
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine Anleitung - endlich eine Geldbeutelanleitung von der ich denke ich könnte sie verstehen ... ich versuchs mal diese Woche. Soll ich dir dann berichten?
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      ja, bitte erzähl mir, wie es geklappt hat. Freu mich auf deinen Bericht ;o)
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  4. Oh wie lieb von dir. Das probiere ich ganz sicher. Ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maika,
      ja- als Weihnachtsgeschenk oder zum Wichteln ;o)
      Ich bin gespannt auf deine MePePo´s.
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  5. Hallo Maika,
    toll ist dein Portemonnaie geworden. Ich finde es super toll das du auch ein Freebook daraus gemacht hast, denn es ist wirklich wahnsinnig viel Arbeit die dahinter steckt.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mademoiselle Häp,
      dankeschön, dass ist lieb von dir. (Ich heiße aber Janet ;o))
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  6. Mensch, bist du ein Schatz!
    Nicht nur, dass du zwei so schöne Geldtaschen genäht hast - dann stellst du uns auch noch alles gratis zur Verfügung.... toll!!!
    Mir gefällt sie auf den ersten Blick so gut - das muss ich versuchen.
    Danke Dir :-*
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,
      danke für deinen liebe Kommentar. Ist doch gern geschehen ;o)
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)