Dienstag, 16. Dezember 2014

Gestrickte Adventsdeko

Strickt ihr gern und braucht noch ein kleines Weihnachtsgeschenk?
Letztes Jahr haben wir für unseren Kindergarten einen Kuchen- und Adventsschmuck Verkauf gemacht. Da ich ein experimentierfreudiger Mensch bin und gerade das Zopfmuster für mich entdeckt habe, entstanden diese Kränze.
Sicher, sie sind auf jeden Fall Geschmacksache- dafür aber mal etwas anderes. Gestrickt habe ich dazu jeweils 4 linke Maschen, 6 rechte Maschen (für den Zopf) und wieder 4 linke Maschen. Da ich bei den ersten Kränzen noch keinen Styroporring hatte, knüllte ich etwas Papier als Ring zusammen. Dann den Zopfschal einfach um den Ring legen, hinten zunähen und den Kranz nach belieben schmücken.
Die Deko für die Kränze gab es letztes Jahr im Discounter.






  Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Letztes Jahr um die Zeit hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass ich mal ein Blogger werde und ordentliche Bilder von meinen Sachen benötigen könnte ;o) 




So mitten in der Strickeuphorie habe ich dann gleich noch ein paar Marmeladengläschen eingestrickt und mit überzogenen Knöpfen und Webband verziert.


 Meine Utensilos sahen in meinem Kopfkino auch etwas anders aus. Nachdem meine Rentiere als Osterhase und Fledermaus "erkannt" wurden, war ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich sie überhaupt mit zum Verkauf anbieten soll... Ganz mutig habe ich sie dann mit zu den anderen Sachen platziert und...man glaubt es kaum...sie wurden gekauft.

So und da heute ja immer noch ein Creadienstag ist und ich keine Schnittmuster zu meiner Weihnachtsdeko hatte- gehen meine "Strickideen" auch noch zu Scharlys Kopfkino.

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet



...verlinkt bei Creadienstag und Kopfkino.




Kommentare:

  1. Sehr schön sind Deine Kränze geworden! Die dicken Zöpfe machen sich richtig gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Zum Stricken hab ich ja leider ziemlich wenig Geduld... ich bin froh, wenn meine Socken irgendwann fertig sind... aber sie sehen toll aus. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, ich habe noch nie Socken gestrickt... Ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt könnte.
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  3. Toll, diese Kränze. So schön. Und klar, sind das Elche oder Rentiere und nichts anderes. Gar keine Frage. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. die Kränze mit Zopfmuster finde ich sehr schön !
    danke für die Anregung

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich einen kleinen Dekotipp geben konnte ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)