Donnerstag, 1. Januar 2015

Prost Neujahr, gute Vorsätze und UFOs

Euch allen ein gesundes neues Jahr!!!!
Ich wünsche euch viiiel Gesundheit, viiiiele Kopfkinos und genügend Zeit zum umsetzen aller Projekte!!!

Meine guten Vorsätze fürs neue Jahr:

  • Ich möchte gern etwas relaxter sein und mir nicht jedes Krümelchen zu Herzen nehmen.
  • Ich muss täglich mehr trinken!!!
  • Ich brauche eine Planung, wie es mit mir weiter geht, wenn Junior im Dezember in den Kindi kommt.
  • Folgende (Näh)Projekte muss ich endlich in Angriff nehmen:
  1. Meine Schwester hat mir einen sehr schönen Vorhang mitgegeben und wünscht sich daraus ein Kleid.
  2. Unsere Tochter stößt sich unter dem Hochbett (da steht ihr Schreibtisch) andauernd das Köpfchen an- dafür brauche ich eine Lösung.
  3. Meine Nähhöhle ist gerade Fitnessraum (-für den Papaschatz), Nähparadis (für mich) und Gästezimmer (ca. 20 Tage im Jahr)... Planung ist: Mehr Platz für die Nähprojekte ;o)

...und ich rücke endlich meinen UFOs (UnFertige Objekte) zu Leibe. Dafür mache ich bei Frau Hauptstadtmonster´s Kampf den UFOs 2015 mit!

Heute nun
#1   01.01.   
 Prost und zeigt her eure UFO´s


Meine UFO´s sind:
Platz Nr. 1 
- eine Leseknochen für mich. Ich hatte bis jetzt nur die Vlieseline zugeschnitten...
Platz Nr. 2 
- Meine Schnabelina Bag zu Ende nähen. Mir kamen die "Spontan-schnell mal noch- Weihnachtsgeschenke" dazwischen.
Platz Nr. 3 
- Lieselotte Nr. 3... meine Nähmaschine hatte zu der Zeit den Geist aufgegeben und alle Nähte sahen schrecklich aus... Somit war die Motivation gleich null.
Platz Nr. 4 
- Mein Bananenrock, den ich letzten Sommer schon tragen wollte... Erst hat der Stoff nicht gereicht, dann habe ich ausversehen ein paar Teile seitenverkehrt zugeschnitten... Jetzt muss er aber mal fertig werden!

Das sind erst einmal meine "Haupt-UFOs". Was ich noch so aus der Versenkung hole, erfahrt ihr dann am 15.01., wenn es dann heißt:
 Ist noch ein UFO aufgetaucht???
 
Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Kommentare:

  1. Liebe Janet, vielen Dank für Deine lieben Grüße zum neuen Jahr. Anscheinend haben einige aus unserer Vorwichtelgruppe erst in 2014 den großen Schritt zum eigenen Blog gewagt. Mir ging es ähnlich. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß.
    Auch ich wünsche euch einen gutes, friedliches, erfolgreiches Jahr 2015.
    Und wegen dem Kleingewerbe, darfs mich ruhig fragen. Eiige Tipps kann ich Dir jetzt schon geben.
    liebe Grüße
    Gaby/Kittyoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,
      das ist lieb von dir. Werde mich in den nächsten Tagen mal per Email melden.
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Dir auch ein ganz tolles neues Jahr. Da steht ja einiges an bei Dir. Ich krame jetzt auch meine UFOs raus und dann wird sich sicher noch ganz viel anderes ergeben in diesem frischen Jahr. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu ich schon auf unsere Projekte im neuen Jahr.

      Löschen
  3. Frohes Neues!!! Tolle Vorsätze hast du!
    Und ich freue mich natürlich, dass du auch dabei bist. Gemeinsam gehen wir es an ;)

    Und du hast auch eine UFO-SchnabelinaBag ;)
    Ich bin gespannt, welches UFO als erstes angepackt wird, und ob noch mehr auftauchen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...die Schnabelina Bag... Ich habe sie ja schon mal in winzig genäht, aber bei aller Liebe- die Nähanleitung ist so kompakt, das mir oft die Motivation fehlt.

      Löschen
  4. Hallo liebe Janet, tolle Vorsätze ! Ich hab da auch noch ein paar Ufos...aber so tief kann ich gar nicht wühlen - ich muss erstmal wieder aufräumen...*hust* LG und ein FROHES NEUES JAHR !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      hast ja noch 14 Tage Zeit um noch ein UFO auszugraben ;o)
      Immer schön langsam- wir haben zum Glück bis April Zeit.
      LG, Janet

      Löschen
  5. Hallo,
    habe zufällig beim stöbern über creadienstag den Eintrag zu den geschenkten Garnen gelesen. Die Fa. Kabis kommt aus meinem Heimatort Oederan www.oederan.de und heißt jetzt Alterfil Nähfaden GmbH. Produziert und verschickt weltweit.
    Liebe Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  6. Da stöbere ich so durch Netz, seh die Neujahrskarten und merke, dass ich ganz vergessen habe mich zu bedanken.

    Also nochmal offiziell, danke für die liebe Karte und auch dir wünsch ich eine gesundes neues Jahr (dafür ist es nie zu spät!!! ;)

    LG Anja (Adventskalender)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)