Freitag, 9. Januar 2015

...wieder Grund zur Freude

Auch bei mir gibt es heute Grund zur Freude...

Ich schreibe gerade meinen 100 sten Post!!!!
Das war jetzt eigentlich gerade purer Zufall, das es nun heute genau der 100. ist- aber trotzdem ein Grund zur Freude :o)

Mein nächster Grund zur Freude ist dieses Garn- das habe ich geschenkt bekommen. Ich bin immer ganz happy, wenn jemand an mich denkt und Nähutensilien für mich hat.
Das Garn ist aus einem alten DDR Bestand und stammt (glaube ich) aus einer Spinnerei.


Einige Rollen waren lose, aber viele sind noch original in braunem Papier verpackt. Das ist so spannend.

Jetzt brauche ich aber eure Hilfe, wer kennt sich mit den Bezeichnungen auf den Garnrollen aus?
Für was kann ich welches Garn benutzen?

1.
2.
3.
4.

Freue mich über alle sachdienlichen Hinweise!

Dann freu ich mich natürlich auch mit der liebe Maika mit, die bald ihren 1. Blog-Geburtstag hat. Sie hat eine große Kissenschlacht für uns geplant ;o)

Kissenschlacht bei Maika

Und dann freu ich mich, dass die KSW bei Janny in die nächste Runde geht und ich hoffe ganz, ganz sehr, dass ich wieder dabei sein kann.

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet


...verlinkt beim Freutag.

Kommentare:

  1. Wow, da hätte ich mich aber auch rießig gefreut! Hinweise habe ich allerdings keine...
    Viel Freude beim vernähen!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      die Freude hab ich sicher. Danke ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Oh ja das ist wirklich ein toller Grund zur Freude. Ich kann dir bei der Bezeichnung leider auch nicht weiter helfen.

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar. Schön das du dabei bist - eine Nettigkeit ist dir sicher ;-). Dafür brauche ich aber noch bitte deine Adresse, sende sie mir einfach per Mail (kaki3581@googlemail.com) zu.
    Du kannst das auch selbst entscheiden, wer eine Nettigkeit von dir bekommt - also mach dir keinen Stress - du machst deine Regeln wie es für dich passt . Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön. Freu mich auf die Nettigkeiten! Email geht gleich raus. Dankeschön!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  3. Oh, so viele Gründe zum Freuen. Gratuliere zum 100. Post. Und das Garn- ein Traum! !! Viel Spaß damit. Ich bin leider keine Hilfe, aber das sind bestimmt echte Raritäten. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, das die Raritäten auch gut zum nähen sind. ;o )
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  4. Also mit dem Garn müsste ich jetzt auch raten.... aber rein von der Wortwahl würde ich sagen dass Trikotagenflor gut für Jersey zu verwenden wäre... Trikotage ist gestricktes elastisches dehnbares Gewebe... vielleicht klopfst Du mal bei Annies DIY an - sie ist ein ehemaliges Ost-Mädchen und kann Dir bei der Garn-Forschung vielleicht behilflich sein. VLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp liebe Silke.
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  5. Liebe Janet,
    wow, was für ein toller und spannender Fund! Leider habe auch ich keine Ahnung, aber eine Idee, wenn ich fragen könnte. Falls du bis nächste Woche Montag noch nichts weißt, schreib mir kurz ne Mail, denn ich sehe "meine" Schneidermeisterin am nächsten Dienstag wieder. Kann mir gut vorstellen, dass sie es weiß!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,
      das wäre echt super! Habe schon etwas recherchiert, bin aber noch nicht zu 100% sicher, ob das auch so stimmt, was ich mir zusammen gereimt habe.
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)