Freitag, 13. Februar 2015

Ein ganz besonderer Freutag...

Ein ganz besonderer Freutag...

Ab heute ist es nun offiziell- der Freutag geht ohne Pause in die nächste Runde UND ich habe eine Partnerin- eine (hoffentlich) Langzeitpartnerin, mit der ich den Freutag für euch weiter mache.
Meine liebe maika, ich freue mich auf viiiiele schöne Freutage mit dir!!!

Das sind doch schon Freugründe genug, oder?

Aaaber, es ging weiter...
Meine Woche war irgendwie jeeeden Tag mit Freumomenten erfüllt.

Am Montag hatte ich ein ganz tolles Briefchen von Julia (juliespunkt) im Briefkasten. Ich fand ihre geplotterten Nadelkissen so süß und bat um einen Deal. ...
Meine liebe Julia schrieb auf ihre Karte an mich, dass sie mir gern eine Freude bereiten wollte und da ich die 7. KSW leider nur als Zuschauer begleiten konnte, bekam ich auch noch ein Stück vom KSW Stöffchen mit ab. 
Danke liebe Julia!!!!!!


Von Susanne (Frau Nahtlust) bekam ich dieses Buch im Tausch gegen "Rohware". Unser Postbote ist wirklich ein gemütlicher Typ und ich habe schon so sehnsüchtig auf das Buch gewartet. Nachdem Melanie erfuhr, das noch nix bei mir angekommen war- haben wir beide etwas nervös gewartet...und es hat geholfen. 
Danke liebe Susanne !!!!!!!!!!!!!!!!

Unser junger DHL Freund hingegen, ist einer von der schnellen Sorte- nützt ihm leider nix, wenn die anderen DHL Zubringer bei der Schneckenpost gelernt haben. Auf jeden Fall hat er mir gestern hurtig ein Paket in die Hand gedrückt...Das war aber garnicht für mich, sondern für unsere little miss. Hattet ihr das Gefühl, dass gestern so gegen 15 Uhr die Erde leicht bebte? Erdbebenstärke 4? Bei uns fühlte es sich an wie Stärke 10, als little miss durch die Wohnung sprang und rief: 
"Mein Kissen! Mein Kissen!"
Die liebe Lari (larifox) hat uns ihr Kissen von maikas Kissenschlacht geschickt. Außerdem noch Gummibärchen (die wurden ganz lieb mit dem Brüderchen geteilt (...ähm, die sehe ich sicher ein 2. mal-er hat sie geschluckt...) und eine süße Nadelmaus. Ich fand den Text so süß, die Nadelmaus ist für little misses Nähutensilien, damit sie bald alles zusammen hat. Ich habe sie gleich mit in ihren Nähwagen zu den Stoffen und der Stoffschere platziert.
Liebe Lari, recht, recht vielen Dank!!!!!!

-das Kissen passt super zu unserem Kinderzimmerteppich ;o)

 Jetzt wo ich das alles gerade schreibe, habe ich schon wieder ein Grinsen auf den Lippen. 
Langanhaltende Freude ;o)

...................
Mein letzter Freugrund in diesem Post ist... der Frühling! 
Ihr Lieben er kommt!!!!
Juhu!!!!! Endlich!!! 

Ich verabschiede mich mit den Worten von Goethe...

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in raue Berge zurück. ..."
                                         (Osterspaziergang)

  "Das Beet schon lockert
Sich´s in die Höh
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee..."
                         
                                  (Frühling über´s Jahr)

Johann Wolfgang Goethe, 1749-1832

 

 Ja, der Frühling ist voll Poesie... ;o)

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Kommentare:

  1. Wow! So viele Freugründe! !! So toll. Ich freue mich mit euch! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Das sind auf jeden Fall tolle Freumomente! (Bin ja ein bißchen neidisch auf das Kissen, das stand auch auf meiner Liste ;-) - aber süß, wie sich Deine Tochter freut! Und es gibt ja zum Glück noch mehr Favoriten.)
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Freugründe, liebe Janet! Da duzt du dich vermutlich bald mit dem Postboten - egal, ob es ein gemütlicher oder ein Typ der schnellen Sorte ist ;-)
    Tolles Kissen, dass du dir da erwünscht hast - es passt wirklich super zu euch!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Freugründe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich mit :-)))

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich natürlich dass du dich so über die Post von mir freust ;-) Oh wie toll, das Kissen für deine Tochter ist auch schon angekommen! Aber auch die anderen Freugründe sind toll, super dass du so viele davon hast! Über die Frühlingsboten freue ich mich auch...bin aber trotzdem noch voll auf dem Wintertrip...gut wenn man beides haben kann :-D
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, so viele Freugründe :)
    Ich wünsche dir, dass die nächste Woche so weiter geht!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)