Samstag, 28. Februar 2015

Frühlingskleid fürs Kind

Frau Mamawerk hat zum FFE (Freebook - Frühling - Erwachen) aufgerufen und ich bin dabei ;o)

Das 3. Treffen zum FFE Sew Along steht unter dem Thema:

Frühlingskleidung fürs Kind,  alternativ eine Tasche



Natürlich wollte ich ein Kleid fürs Kind nähen... Es war sooo schwer für mich ein Freebook zu finden. Als unsere little miss noch Größe 92 trug, war das einfacher. Jetzt in Größe 128...hm, da wird es schwieriger.
Aber ich bin fündig geworden und zwar bei Alles für Selbermacher. Da gibts das Selbermacher Kleidchen als Freebook, eine super detailierte Anleitung dazu hat Ricarda von Pech&Schwefel.
Das Freebook gab es zwar nur bis Größe 116/122, ist aber sehr groß geschnitten und passt auch meinem Mädchen.


Ich habe mich für einen schönen weichen Jeansstoff in einem lila-Ton entschieden. Zum typischen Jeanslook wurden die Nähte mit senfgelben Garn abgesteppt. Einen Pferdeaufbügler hatte ich auch noch im Fundus und tara... Kind ist happy.




Für unseren Junior gab es kein Kleid passend zum Frühling, aber KleidUNG ;o)
Da wir ja Camper sind und der Frühling bald zum ersten Ausflug mit unserer BigBux einläd, dachte ich an ein passendes Camperoutfit ;o)

Bei nEmadA gibt es das Freebook MixMeBoy. Ich habe hier Größe 92 genäht. Der Camperstoff ist super lustig, da man ihn irgendwie egal von welcher Seite zuschneiden kann. Als Hauptmotiv habe ich hier den großen Bär gewählt. Bei einem anderen Projekt (näheres demnächst) habe ich den Stoff um 180 Grad gedreht, damit der WoWa im Vordergrund steht.



Als nächstes Projekt geht es bei Mamawerk um:

11.03.2015 
4.  Thema:  Die Osteridee - ob Osterkörbchen, tolles Rezept, Geschenk - hier ist ALLES möglich

Da habe ich schon eine Idee und bin hoffentlich im Zeitplan ;o)

Mädels- Einstieg ist jederzeit möglich!!!!!!!!

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Kommentare:

  1. So schön. Und witzig, unsere Mädels haben nun Frühlingskleidung in fast gleicher Farbe. Und das Bärenshirt- wie toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Endlich habe ich Zeit deine tollen Werke zu bewundern. So süß. Und für jeden etwas, so eine liebe Mami. Camping ist toll, mag ich auch, nur leider muss ich immer Samstag arbeiten. Mit mal übers WE wegfahren sieht es da bei uns schlecht aus.. Lg lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)