Montag, 2. Februar 2015

Knöpfle´s Kissenparade

Meine liebe little miss alias Knöpfle war von maikas Aufruf zur Kissenschlacht total begeistert. Als ich ihr davon erzählte, meinte sie: "Mama, ich möchte mir auch so gern ein Kissen aussuchen..." Ich sagte:"Schatz, das ist eine Art Tauschbörse- du nähst eins und verschenkst es, dafür kannst du dir ein anderes aussuchen."
"Ok, dann mache ich auch eins..."

Also habe ich an maika geschrieben und gefragt, ob unsere Maus sich bei der Kissenschlacht beteiligen darf. Maika fand die Idee so toll, das sie sofort ja sagte. Nochmals Dankeschön dafür, liebe maika!!!

Jetzt aber genug Einleitung- hier jetzt die Vorstellung unserer Knöpfle-Kissen:


Der Stoff für das Kissen ist hellrosa Baumwolle mit einem Unikat-Muster. Wie man sehen kann, wurden Nähutensilien in liebevoller Zeichenarbeit auf den Stoff gezaubert. So entstand auch der Name des Kissen: 
"alles rund ums nähen".


Zur Fixierung der Textilfarbe wurde der Stoff vor Verarbeitung genau nach Anleitung gebügelt.

Gefüllt ist dieses runde Kissen mit der Füllung eines I*EA Kissens.

Da wir noch Stoff übrig hatten, entstand noch ein 2. Kissen, welches mit zu euch kommt, falls ihr euch für dieses Unikat entscheidet. In einem Buch stand das Wort: Kissenparade und wir finden es sehr passend.

Kissen Nr. 2 besteht auch aus Baumwollstoffen. 
Der Eyecatcher ist das "Bullauge". Geschlossen wird das Kissen mit Kam Snaps.



Die Rückseiten unserer Kissenparade

Die Maße: 
  • Kissen "alles rund ums nähen" - ca. 26 cm Durchmesser
  • Kissen "Bullauge" ca. 30 x 36 cm


...und jetzt auf zur großen Kissenschlacht.
Wir freuen uns auf eure Kissen.

Liebe Grüße,
von uns beiden ;o)


Kommentare:

  1. Oh liebe Larissa, das ist so ein tolles Kissen geworden. So tolle Nähdinge hast Du gezaubert. Toll. ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kissenanschauen udn -aussuchen. Das wird aber bestimmt nicht leicht, sich zu entscheiden. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche der Kleinen Maus viel Spaß:) Die Kissen sind sehr schön geworden.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja richtig tolle Kissen !
    Toll gezeichnet und tolles Bullauge !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für wunderbare Kissen! Vorallem das Gemalte ist großartig!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind deine Kissen geworden!!!
    Ganz viel Spaß wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Knöpfle,

    eine tolles Kissen hast Du gemacht. Viel Spaß beim Kissen werfen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass das Knöpfle jetzt offiziell bei einer Aktion mitmachen darf :-) Super!
    Und dann gleich mit einer ganzen Kissenparade!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sind Eure Kissen geworden! Toll finde ich vor allem, dass das kleine Kissen so wunderbar in das Bullauge vom großen Kissen passt.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. lindner-bettina.de2. Februar 2015 um 15:25

    Oh, die Idee ist richtig toll und die Umsetzung erst...
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  10. die sehen ganz toll aus! und ich finde es eine schöne idee, daß du auch mitnähen konntest. bullauge und rückseitenstoff gefällt mir richtig gut. die nähutensilien sind dir sehr gut gelungen!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein selbst gemaltes Kunstwerk auf einem Kissen, super, ich glaub das hätte ich nie so perfekt hinbekommen. Ein wirklich schönes Kissen! LG Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larssa,
    schöne Kissen hast da da genäht. Man sieht, dass du viel Spaß am Nähen hast. Du wirst bestimmt mal eine sehr große Näherin. Es ist dir auf jedenfall sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das gemalte Kissen ist ja ein richtiges Kunstwerk, das hast du toll gemacht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ♡♡♡ Unsere Süße dankt euch allen ganz, ganz sehr für die vielen lieben Kommentare! !!!♡♡♡
    Liebe Grüße,
    Janet und Larissa ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  15. Oh die sind aber ganz toll geworden - und das es hier gleich zwei Kissen gibt ist natürlich der Knaller...schade, dass ich nicht dabei bin. LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Larissa,
    ich finde es ganz toll, dass dich das Hobby deiner Mama interessiert und du sogar mit einem selbst genähten Kissen bei der Kissenschlacht mitmachst!
    Das hast du richtig klasse gemalt und genäht,
    Ich wünsche dir noch viele gemeinsame Nähprojekte mit oder ohne Mama.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  17. einfach nur super Eure Kissen.... "alles rund ums nähen" würde sich auch sehr gut in meinem Nähzimmer machen...

    Einen lieben Gruß von (-noch einer-) Lari(ssa) <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  18. Find ich voll toll, dass du mit dabei bist! Hast du echt super hinbekommen deine 2. Viel Vorfreude auf dein Kissen wünsch ich dir. Mein Sohn wird sicher auch bald nähen lernen. Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)