Samstag, 7. Februar 2015

Projekt Regenbogen - der weiße Januar

Oh ja, weiß ist keine richtige Farbe. Trotzdem beginnt unser Jahresprojekt 2015 mit weiß.

Das passt doch super in den Januar, oder?
Lasst uns mal überlegen, was alles so weiß ist im Januar:
  • Schnee - gibt es im Januar ja schon ab und zu mal ;o)
  • Schneeglöckchen - gibt es dann, wenn es zu warm ist für Schnee (Haben wir auch schon gesehen)
Ähm...
  • und Handtuchturbane ;o)
Mein weiß-Projekt ist eine Nummer auf meiner laaangen To-do-Liste. Ich habe aus einem alten Handtuch 2 Handtuchturbane nach dem Schnitt von Elfenkindberlin gemacht.
Da unsere little miss gerade zum Fotoshooting abwesend war, hat sie ihr Bruder glänzend vertreten.





Sooo und da dieses Projekt ein Regenbogenprojekt 2015 (maika), ein Upcyclingprojekt, ein kostenloses Schnittmuster (Nähfrosch) und auch ein bisschen Gewinnspiel (Frau Locke- win me) ist, verlinke ich mal zu all den tollen Mädels.

....................................................
 

 
...und weiter geht es mit dem Monat Februar und der strahlenden Farbe gelb.
Alle Teilnehmer(innen), die ihr weiß-Projekt im Zeitraum vom 07.02.-09.02.15 bei maika verlinken, wandern automatisch ins Lostöpfchen für dieses Stöffchen:
 1 m kuschlig weicher Pannesamt

Hier noch einmal kurz unsere Teilnahmebedingungen:
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre, der hier sein weißes DIY-Ergebnis zeigt
  • Die Verlinkung ist bis  zum 9.2.2015 - 23:55 Uhr möglich. Danach wird der Gewinner ermittelt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Da wir den Gewinn und die Portokosten selbst tragen, bitten wir um Verständnis, dass wir nur an dt.  Versandadressen versenden können. Sorry, liebe Österreicher, Schweizer … Aber mitmachen beim Jahresprojekt dürft Ihr natürlich trotzdem.
  • Der jew. Gewinner wird im Blog bei maika und mir bekannt gegeben.


Jetzt seid ihr am Zug  ;o) Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Beiträge.

 Bis denne,
man liest sich, 
Eure maika und Janet

Kommentare:

  1. Ein Handtuchturban? Noch nie gesehen, sofort für gut befunden! Sehr witzig und bestimmt morgens extrem praktisch!
    Und wie zu sehen ist: Das steht auch Mann gut ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eure Fotos sind ja der Knaller. Toll! Sieht nach so viel Spaß aus. Super schön sind sie Eure Turbane. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, im ersten Moment dachte ich bei dem kleinen Foto du hättest Zwergenmützen genäht ;) bei näherem Hinsehen, bzw. auf dem größeren Foto sieht man natürlich den Frottier und der Sinn ist klar.....
    Sehr praktische Idee!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Bruder hat die little miss aber würdig vertreten... ;-)
    Toll schaut ihr aus - es weht ein leichter Hauch von Hollywood... *ggg*
    Viel Spaß mit den Turbanen in weiß wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja praktisch. Ich war mit dem kleinen Menschlein gerade schwimmen und hätte auch gut welche gebrauchen können. Super Idee und toll umgesetzt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Der Turbane ist cool,so einen brauche ich auch

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee :-) Jetzt steht so ein tollen Ding auch auf meiner "ToSew" Liste :-D Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Nini

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos, machen richtig gute Laune! Und die Handtücher sind eine super Idee, wird vorgemerkt.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee...sowas wollte ich auch schon lange mal machen... LG

    AntwortenLöschen
  10. waaaahhh...sind das klasse Fotos!! Toll!!
    Die Idee ist auch super :-)
    Muss ich mir mal genauer anschauen!
    Viel Spaß im gelben Februar ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ha, Handtuchturbane!
    Einfach genial diese Idee, da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl so naheliegend!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja cool!! So einen Handtuchturban brauche ich auch! Da wird mein Mann zwar lachen, aber egal ;-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, habe mir auch vor einiger Zeit einen Handtuchturban gebastelt. Mag ihn nicht mehr missen!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. So süße Fotos. Ich glaube, ich brauche auch dringend einen Handtuchturban ;-). VG lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)