Freitag, 17. April 2015

Freutag #99

Diese Woche bekam ich tolle Post. 
Als ich auf den Absender schaute, dachte ich noch: hm, kenn ich garnicht...
Hi, hi- aber die Karte sprach für sich. Es ist eine wunderschöne Karte von Kirsten von gelbkariert. Ja, die Tauschkartenaktion hat begonnen und ich bin mitten drin. Oh, das ist so toll. Bin ja gespannt, was die Mädels zu meinen Karten sagen. Ich habe vorher noch nie Karten genäht. Schauen wir mal bei Katharina aka stitchydoo vorbei ;o)
 
Gestern morgen war meine liebe Freundin bei mir zum nähen. Gut, viel genäht haben wir leider nicht und wir sind auch nicht fertig geworden. Aber getreu dem Motto: "Nach dem nähen, ist vor dem nähen!" -geht es in 2 Wochen dann weiter.
Was ich euch aber zeigen wollte, ist dieses süße Häschen, was mir meine Freundin da gelassen hat:
Ist das nicht total süß. Ja..süß sind auch die Leckereien hinter dem Hasen ;o)

...und dann- ich hätte es fast verschwitzt -
9. KSW...ich war dabei ;o)

Als ich das Briefchen mit dem Stoff von Janina aka schmitt happens bekam, war ich schon ganz aufgeregt. Juhu, jetzt geht es los.
Ich lasse meistens den Stoff mit mir sprechen und dann enstehen die Ideen im Kopf... Janinas Stoff blieb erst einmal stumm. Naja, schüchtern war er wohl, nachdem er so lang bei Janina auf seinen großen Auftritt gewartet hat. Wir mussten uns halt erst einmal an einander "gewöhnen".
Ich habe ihn immer wieder auseinander gefaltet, über die Oberfläche gestrichen und gegrübelt... Tja und dann kam Kurt... Was für ein tolles Schnittmuster und was für tolle Kurt´s- (Kürte ;o)) schon entstanden sind... Für einen kompletten Kurt, ist das Stöffchen doch zu klein gewesen, aber Kurt ist eine Tasche mit viiiielen Gesichtern. Mein 9. KSW Ergebnis ist somit: ein Kurt.
Na und da noch etwas vom Stöffchen übrig geblieben ist, gab es passend zum Kurt noch ein Kosmetiktäschle und ein winziges Täschle (Kopfkino-Kreation) entstanden.




Ende gut- alles gut ;o)

Jetzt schnell mal bei Janina von Schmitt Happens vorbei huschen und schauen, was ihr so aus dem Stöffchen gezaubert habt.

Sind das nicht einfach super tolle Freugründe? Oh ich bin schon auf eure Freutagsberichte gespannt. Bis gleich- beim Freutag.

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Kommentare:

  1. Tolle Post. Ganz süß. Genau wie das Häschen. Und Dein Kurt ist toll. Genau das Richtige für das Ksw - Stöffchen. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet,

    da musste ich jetzt aber schmunzeln, denn genau das hab ich auch geschrieben. Der KSW-Stoff hat auch nicht mit mir gesprochen, auch wenn mir die Stoff meistens dsagen, was sie werden wollen.
    Ein schönes Ergebnis ist es geworden. Das macht sich bestimmt gut in der Galerie, zwischen den anderen Bildern.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Schicker "Kurti"!!!
    Tolle Stoffkombi - gefällt mir♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hast auch einen Kurt genäht...Der ist schon toll, gell!? Die Vogelkarte ist ja der Hammer...total süß! Und süße mitbringsel und Nähtreff hört sich auch nicht verkehrt an!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich wunderschöne Sachen aus dem Stoff genäht, bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  6. Die Vogelkarte ist ja knuffig! <3 Und was ein KWS ist, wusste ich noch gar nicht, aber durch dich weiß ich da jetzt auch Bescheid! ;-) Tolle Sachen zeigst du!

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du aber wirklich gut kombiniert. Und das war bei DEM Stoff wirklich nicht so einfach.
    Gruß FRau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janet,

    die süßen Vögelchen von Kirsten sind ja klasse! ♥
    Jetzt habe ich mich doch tatsächlich erst mal gefragt, welcher denn nun der KSW-Stoff ist, aber die beiden kleineren Täschchen brachten die Auflösung ;-) Dafür, dass der Stoff eher "unspektakulär" ist, hast du ihn super kombiniert und tolle Taschen daraus genäht!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. Ja, und dann kam Kurt. Der ist dir gut gelungen, war ja nicht so einfach.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. ich glaub, ich brauch auch einen Kurt - ob mit oder ohne KSW-Stöffchen ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)