Samstag, 11. April 2015

Herz-Wichteln

Gestern ging das Herzwichteln bei Ellen von nellemies design zu Ende.
Am 09.-anlässlich zu Ellens Bloggeburtstag durfte ja jede(r) sein Päckchen öffnen und gestern (also am 10.) war großer Freutag angesagt!!!
Mädels, so gut es mein Smartphone zu gelassen hat, habe ich natürlich bei euch vorbei geschaut und mich kräftig mitgefreut.
Ich saß derweilen 250 km weit von meinem Paket entfernt am schönen Bodensee und habe das tolle Wetter genossen...
Heute war nun große Heimreise angesagt- vor dem Wohnwagen alles wegräumen und im Wohnwagen alles niet- und nagelfest machen. 
Ohne Stau und Zwischenfälle sind wir gut daheim angekommen. 

Sorry, ihr Lieben- mir hat das bloggen doch etwas gefehlt diese Woche... ;o) Also wer nur die Herzwichtelgeschenke sehen will- bitte vorscrollen. Die anderen- Kaffee holen und weiter gehts in der Plauderrunde... ;o)

Wo war ich? Ach ja... Also Fahrt war super und die Kids relativ relaxt. Junior ist natürlich nach den ersten 3 km gleich eingeschlafen und unsere little miss hat etwas in einem Lernheftchen das Schreiben geübt (der "Oma" Osterhase hat mit diesem Heftchen wieder genau ins Schwarze getroffen). 
Habt ihr schon einmal etwas während einer Fahrt im Auto geschrieben? Schier unmöglich, oder? Man hat keinen Tisch und es schaukelt...

Schaut mal:
Ja, Respekt! Das dachte ich auch.

Daheim zog es unsere little miss sofort in ihr Zimmer. Es ist irgendwie immer das gleiche. Erst will sie nicht heim- da sie so viele Freunde gefunden hat und wenn wir daheim sind, verschwindet sie in ihr Zimmer und ward nicht mehr gesehen... 
An dieser Stelle noch kurz: unsere Tochter ist ja am Anfang immer etwas kontaktscheu. 2 Tage lang hatte sie mit einem Mädchen (+Schwester -im Zelt) und einem Jungen (dauercampende Familie) nur Blickkontakt und mal ein kleines Lächeln... An Tag 3 war das Eis aus irgendeinem Grund komplett gebrochen und sie sind mit ihren Roll... ach nee, das heißt ja "Scooter" durch die Gegend gerauscht. Kichernd habe ich sie schon die 3 Musketiere genannt. ;o) 
Daheim hat uns schon mal unser Saatgut begrüßt. Unsere little miss ist total happy. Das eine werden mal Sonnenblumen und das andere Zierkürbisse. 
Dann werde ich die guten Teilchen mal in den nächsten Tagen umpflanzen, damit sie etwas mehr Entfaltungsraum haben.

Jetzt ihr Lieben geht es ans wichteln... Oder besser: ans zeigen.

Das Uli von the pimped fox mein Wichtel ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Umso größer war natürlich die Freude. Wir haben ja schon seit einiger Zeit ganz tollen Emailkontakt. Bald, ja bald sehen wir uns- so richtig echt. Live und in Farbe ;o) Ich freu mich schon so sehr... Näheres hat Uli ja schon einmal hier geschrieben.

Das Päckchen habe ich am 01. April bekommen. Es war so witzig, weil Uli am morgen mir noch eine Email schrieb und sich für die Karte zu Ostern bedankte. Als unser Zwerg Mittagsschlaf machte und ich ihr gerade auf die Mail antworten wollte- klingelte der Paketmann und drückte mir mit den Worten: "Da wird wohl der Osterhase drin sein" ein Päckchen in die Hand.
Von Uli??? Hä?? Dann habe ich die Herzen auf dem Päckchen gesehen... Hi,hi!


Erste Maßnahme- schnell das Päckchen ins Schlafzimmer -verstecken vor kleinen Kinderhänden und etwas aus der Reichweite meiner Neugier bringen.
Ich schweife ab... schon wieder ;o)

Ich zeige euch jetzt mal die Bilder:

Meine Kids waren natürlich total aus dem Häuschen, denn es gab für jeden etwas.
Für little miss gab es ein süßes Kronenkissen- für unsere Prinzessin ;o)
Junior bekam ein Wärmekissen gefüllt mit echten Pfälzer Traubenkernen (!!!) und ich habe das tolle Wohnwagenkissen bekommen. Meine Tochter ist gleich mit der Hand über den Wohnwagen und murmelte: "Wie hat sie das gemacht?" Ist das eine Sticki, Uli? Der WoWa ist der Hammer!!!
Dann hatte ich noch 2 total süße gehäkelte Herzen im Päckchen. Ich wußte garnicht, dass man Herzen häkeln kann. Ja und Schokolade, Brauseherzchen und ein tolles Webband waren noch mit dabei.

Ich grinse immer noch... Danke liebe Uli. Da steckt so viel Liebe im Detail überall drin, ich bin ganz happy.
Die Sachen sind gleich alle an ihren Bestimmungsort gekommen:


Das Krönchen ins Hochbett
Unsere little miss hat von Uli noch eine seperate Karte bekommen- in Druckbuchstaben geschrieben, damit unser Erstklässler sie auch lesen kann ;o) So Süß von dir Uli!!! Danke!!!
Das Traubenkernkissen kommt auf Juniors Wickelkommode-
und das WoWa Kissen steht jetzt erst einmal auf dem Sofa. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich es dann wirklich in den WoWa packe, oder ob es nicht auf das Gästesofa in meinem Nähzimmer kommt.

Jetzt sehe ich gerade, ich schrieb immer von "Päckchen"... hi,hi- unser Junior hat sich mal davor gestellt- er ist ca. 90 cm groß ;o) Das PAKET war riiiiesig und prall gefüllt.
Uli, Danke, danke, danke!!!! Ende April nehme ich dich dafür noch in den Arm ;o)
 
Ich durfte Andrea von Baanila bewichteln und wie ich gestern abend gelesen habe, hat sie sich auch sehr gefreut. Das freut mich natürlich umsomehr.

 So, jetzt habe ich schon einmal während des Schreibens etwas Schoki von Uli vernichtet... Upps, wie konnte das passieren?? ;o)


Jetzt schaue ich mir mal an, was ihr noch so bei Ellen bekommen habt und was es für tolle Freumomente beim Freutag zu sehen gibt.
Werde mich in den nächsten Tagen ganz bald wieder melden- ich habe da so neue Aktionen gesehen ;o) Davon berichte ich euch noch!

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    ich bin grad am Vorbereiten meines Post fürs Sticki-Glück am Montag, da sehe ich, dass von dir ein neuer Post reinkommt! Ich konnte es kaum erwarten, es zu öffnen, weil ich echt gespannt war, ob euch die Sachen gefallen. Es ist so toll, zu sehen, dass ihr euch freut! Da dein Blog auch die Knöpfle-Seite hat, war es für mich eine Ehrensache, euch beide bewichteln zu dürfen. Junior sollte natürlich auch nicht leer ausgehen : )
    Ja, der Wohnwagen ist eine Sticki mit Applikation. Schon lange schleiche ich als Wohnwagen-Camperin um diese Sticki herum. Immer dachte ich, lohnt sich diese? Nur für mich allein? Da kam mir die Idee, dass euch als Big Bux-Camper diese Sticki auch gefallen könnte....Schwups...gekauft....Nach dem Karton habe ich ganz schön suchen müssen, denn ich hatte das Volumen der Kissen zunächst ganz schön unterschätzt....
    Toll, dass es euch in eurem Camping-Urlaub so gut gefallen hat. Schönes Wetter hattet ihr ja! Die Schrift deiner little miss ist klasse! Richte ihr liebe Grüße aus, ich kenne mich mit so etwas ganz gut aus und sie macht das priiima!
    So jetzt bis in den nächsten Mails und dann schon in knapp zwei Wochen im real life : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Wir haben uns wirklich alle riesig gefreut!!!
      Ich denke, für die WoWa Sticki finden wir noch tolle Anwendungen ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Liebe Janet,
    da hast du ja ein Wahnsinns-Paket von Uli bekommen und für die Kids war auch was dabei. Toll !
    Deine Wichtelgeschenke sind auch wirklich toll und kamen sicher gut an.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, jemanden zu bewichteln und auch selbst bewichtelt zu werden. Danke vielmals dafür ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  3. Dein Paket von Ulli war ja echt toll!
    Seh ich da die Fähre Friedrichshafen/Konstanz?
    Und dann wart ihr ja ne Woche bei mir ums Eck :)
    Viel Spaß mit euren neuen Kissen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren in Friedrichshafen. Sonst verschlägt es uns gern in die Konstanzer Ecke. Unsere little miss mag die Reichenau arg gern. Mindestens einmal im Jahr Bodensee ist bei uns Pflicht ;o)
      Wohnt ihr echt beim Bodensee? Oh, das ist ein Traum!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
    2. Ja tun wir, in Lindau ;) Ich bin da aufgewachsen, nach der Schule "geflüchtet" jetzt mit Kindern konnten wir glücklicherweise wieder zurück.
      Manchmal packt mich der Kleinstadtkoller aber die meiste Zeit liebe ich es.
      Wenn du wieder an den See fährst sag bescheid, vielleicht geht sich ein Käffchen aus.
      LG Starky

      Löschen
    3. Ja, super gern!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  4. Oh, da ist die Bezeichnung Päckchen aber definitiv untertrieben! Gleich drei Kissen, und eins schöner als das andere! Der Wohnwagen ist ja echt toll, und so passend.
    Wie schade , dass euer Urlaub schon vorbei ist, wir waren letzten Sommer auch am Bodensee, so schön dort :)
    Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, wisst ihr schon, wo es beim nächsten Mal hingeht? :)
    Aber auch schön, dass du wieder da bist und es wieder mehr von dir zu lesen gibt.
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,

    toll, was Ihr da alles auspacken durftet! Wahnsinn!
    Was du verschickt hast, habe ich schon bei Andrea bewundert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Bodensee? Oh wie schön, da war ich als Kind auch mal (war damals noch nicht so weit weg, wie heute) und war total begeistert. Die Pfahlbauten, die Insel Mainau, der Reinfall. An den Urlaub erinnere ich mich noch immer gern.
    Ja klar habe ich mich gefreut! Bei den superschönen tollen Sachen, die du für mich gezaubert hast. Und das obwohl wir uns vorher ja noch nicht mal kannten. Ich bin schwer beeindruckt.
    Toll, was du davon Uli geschickt bekommen hast. Wie süß von ihr, auch deine Kinder zu bewachten. Das Wohnwagenkissen finde ich total toll. Ich glaube, das müsste ich immer um mich haben und könnte es nicht nur ab und an sehen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinen Sachen. Ich habe sie mit deinen Wichtelgeschenken auf jeden Fall.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schön von eurem Urlaub zu lesen. Das hört sich alles nach guter Erholung an und vor allem wunderschönen Wichtelgeschenken!
    Dann mal gutes Auspacken und Eingewöhnen, bevor der Alltag morgen wieder zupackt.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Dinge!!! Da bist Du ganz zurecht in einen kleinen Glückstaumel geraten - und Deine Lieben mit Dir! Und auch Andrea hatte da allen Grund zur Freude! Wie toll, wenn überalle so liebevoll gepackte Päckchen durch die Gegend "fliegen" . LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janet,
    da hast du ja richtig Glück gehabt, was aber nicht verwunderlich ist, du hast ja auch ganz herzlich viel Glück verschickt... also alles Bestens, wie so oft...
    Ich freu mich für dich, bis ganz bald.
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janet,
    da hast du ja ein super schönes Wichtelpaket bekommen und auch etwas sehr schönes verschenkt. Da kommt richtig Freude beim Wichteln auf und so soll es auch sein.Es ist doch sehr schön wen der Andere etwas mit Überlegung schenkt und sich so seine Gedanken macht. Bald werden wir uns auch persönlich kennelernen. ich freue mich so sehr darauf. Ich hoffe ihr hattet einen schönen erholsammen Urlaub bevor morgen sicher die Schule und KG wieder losgeht., denke ich mal. Bis bald.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderschönes Wichtelpaket!!!
    An jeden wurde ganz lieb gedacht ♥♥♥
    Viel Freude damit wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Wow... sooo ein großes Wichtelpaket ?? Toll !!! Auch noch für alle, dass ist wirklich wunderbar !
    Also, hier ist ein Wichtel nach dem anderen im Freudentaumel... oder ?
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)