Samstag, 13. Juni 2015

Gestern abend waren wir fleißig. ...
Aber von vorn.
Little miss hat für unsere 8 Monate junge Nachbarin ein neues Rasselkissen zugeschnitten. Das alte wurde so innig geliebt und gekaut, dass sie wieder ein neues brauchte. Als Junior dann endlich im Bett war, hieß es: Ran an die Maschine. Meine Große hat ganz in Ruhe die 2 Hälften zusammen genäht,  alles gewendet und dann ausgestopft mit Füllmaterial und Rasseldose. 
Ich durfte dann die Wendeöffnung schließen. Fertig! 
So motiviert und voll im Tatendrang fragte little miss : "Wir treffen uns doch morgen mit D und I. Darf ich noch etwas für sie nähen?"
Klar, warum nicht. Entschieden haben wir uns für eine Stofftasche. Der Stoff war schnell gefunden - D und I verreisen sehr gern. Außerdem ist er unisex- gut für Männlein und Weiblein :o) Den Taschenschnitt haben wir uns selbst überlegt. "Gut, der grau muss nach innen und aus dem grauen auch die Henkel..." Ja, wir saßen mitten in der Nacht im Wohnzimmer auf dem Fußboden, haben ausgemessen, zusammengesteckt und gefachsimpelt. Danach ging es ans nähen. Ich schwöre euch- ich habe nur die Tasche oben abgesteppt, den Henkel angenäht und das selbstgemachte Label. Den Rest hat unsere 7 jährige alles allein gesteckt und genäht. 
Da platzt das Mutterherz fast vor stolz   ;o) 
...und es entstanden bei unserer little miss noch andere Sachen. Die darf ich euch hier aber nicht zeigen, sagt sie. Also schaut mal auf unserer Knöpfle Seite hier im Blog  ;o) 
Liebe Grüße von 
Janet und Knöpfle alias little miss 


Kommentare:

  1. Toll - da kannst du wirklich mächtig stolz sein, und die Geschenke kommen sicher sehr gut an!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Geschenke, die offensichtlich beim Nähen so viel Freude machen wie sicher beim verschenken! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut gerade Kinder solche Projekte umsetzen können. Und am schönsten ist es, anderen damit eine Freude zu machen. Großes Lob an an deine Große :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Oh prima...mein Großer hätt da auch noch was fertig zu nähen fällt mir gerade ein... LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll. Liebe Grüße an die kleine Maus! Da geht mir auch das Herz auf. Freu mich, mehr von ihr zu sehen!!! So schön! LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)