Dienstag, 7. Juli 2015

Happy Bloggeburtstag!!!!!!!!

Happy 1. Bloggeburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, dass ihr alle da seid ;o)
Ihr Lieben, nehmt Platz. Kann ich euch etwas anbieten?

  Ein Stück sächsische Eierschecke vielleicht?
(Bei unserem letzten Chemnitz-Besuch hat unsere little miss zum ersten mal ein Stück Eierschecke gegessen-sie war total begeistert. (Weißt du noch, maika?)
Deshalb musste ich doch mal in meinem  Backordner suchen-irgendwo hatte ich ein Rezept...
 ...einen Latte?
 ...oder lieber einen "normalen" Kaffee?

 ...oder lieber etwas Kaltes- ein Erdbeer-Joghurt-Smoothie vielleicht?


So...alle versorgt? Lehnt euch zurück...das wird ein laaaaaaaaaaaanger Post ;o)

Bevor wir in unsere Plauderrunde rund um unseren Blog bzw. unser Logo reden, möchte ich euch herzlich danken. Mich haben letzte und auch diese Woche so schöne Kissen und Kuschelkameraden fürs UKE erreicht. Ich bin total gerührt und freue mich ganz, ganz sehr.

Ich zeige euch garnicht sooo viel von den tollen Spenden, sondern immer nur ein Teilchen. Natürlich findet ihr den Link zum dazugehörigen Blog unter den Bildern. Klickt doch einfach mal bei den Mädels rein, lest euch ihre Bloggeschichte durch und erfreut euch an den tollen Logo´s und den Kuschelwerken fürs UKE!!!!
Von Mel aka Ninonos Nähkram begrüßten mich 2 Kuschelfreunde -einer zu Luft und einer zu Wasser ;o)


Von Sandra aka Eule im Schlafanzug erreichte mich dieses traumhafte Piratenschiff. Da kann man nur sagen: He, ho Pirat!!! ;o) 


Von Doris aka Wiesennaht kamen diese traumhaften Häkelspielsachen an- ein Puzzleball, kleiner Kuschelfreund und die lustige Knubbelnasenmaus ;o)


Von  Maika aka maikaefer kam ein Käferchen geflogen. Wobei KäferCHEN??? Nein, es wurde ein riesiges, super Kuschelkissen. ;o)


Von Antje aka I start to sew. :) kam erst eine süße Email und dann diese 2 Schätzle. Ein Leseknochen (den können die Kids im UKE sicher super gebrauchen) und diese süße Kuschel-Traumwolke. 

Ist das nicht einfach fantastisch? Trotz andauerndem Poststreik haben wir schon sooo viele Kuschelkissen und Kuschelfreunde fürs UKE zusammen. Danke!!!!!!!!!!!!!


...und ich weiß, dass bald noch mehr kommt :o) 
....................

Das waren nun unsere For you Werke des Boggeburtstages. 
Kommen wir zur großen For me Party ;o)

Ich freue mich, dass einige von euch an ein Gläschen Sekt gedacht haben- ich habe meinen schlichtweg beim letzten Einkauf vergessen. Sorry Mädels.

Also erhebt die Gläser!!! "Auf eine schöne Plauderstunde ;o)"

Ich erzähle jetzt einfach mal kurz von mir...
 
Wie kam der Blog zum Namen...
Ich wollte einen Namen nehmen, der nicht unbedingt mit mir, aber mit meinem Hobby zu tun hat. Als ich mit dem Bloggen begann, war ich gerade dabei, mir mein kleines Reich in unserer Einliegerwohnung zwischen Gästebett, Fitnessgeräten und Abstellraum einzurichten. Da mein Bereich eher dunkel war, kam ich schnell auf "Nähhöhle". Aber Nähhöhle allein klang irgendwie so- klein, eng, dunkel... Es sollte etwas geheimnisvoller klingen. So ein bisschen nach "Schatz in der Höhle". Ja und dann hatte ich dieses süße blaue Kästchen in der Hand. ...
Bemalt in meiner Lieblingsfarbe und beklebt mit Glitzersteinchen- von meiner Süßen im Kindergarten. Als sie es mir zum Muttertag überreichte, meinte sie, dass ich etwas ganz wertvolles und für mich wichtiges hinein legen solle. Ich fragte dann, ob besonders schöne Knöpfe auch zählen würden. Meine Maus war gleich total begeistert und begann ganz eifrig alle schönen Knöpfe aus meiner großen Box auszusortieren und ins Kistchen zu packen. So entstand mein Knöpflekistchen- mein Schatz in der Nähhöhle ;o) Hm und das war sie auch schon, meine Geschichte zum Blognamen. Ich bin ganz, ganz sehr auf eure gespannt.

Oh ja, mein Logo.
Ich mag den Schriftzug vom Knöpflekistchen arg gern und wollte wieder etwas praktisches für die Nähhöhle bauen. Also war ich im Baumarkt (das habe ich euch ja schon hier erzählt) und kaufte- Holz, Holzkleber (eh ich ewig in unserem Keller danach suche-kauf ich mir liebe gleich eine neue Flasche ;o)), ein paar Möbelknäufe und eine Pinnwand. Mein Potter druckte den Schriftzug und mit einem hübschen Stöffchen war dann auch das Projekt perfekt. Auf die Pinns habe ich noch ein paar Knöpfe geklebt.
Tada:

Entstanden ist diese Pinnwand, inkl. Haken.

Mein Logo ist irgendwie dieser Schriftzug. Ein Foto vom Knöpflekistchen ziert meinen Blog, aber mir fehlt irgendwie ein Bild als Logo. Also habe ich mich mit den Buntstiften unseres Juniors an den großen Maltisch gesetzt und mir ein Knöpflekistchen gemalt. Vielleicht nicht gerade perfekt- aber dadurch einzigartig ;o)
Diese Vorlage durch den Plotter "gejagt", ein kleines Patchworkprojekt meiner Stoffschätze, eingerahmt und fertig ist mein Logo als Wandbild ;o)

Ich finde es für einen Spontaneinfall eigentlich ganz gelungen! 

Ihr Lieben, ich habe zu meinem Bloggeburtstag auch ganz viele liebe Geschenke bekommen, die ich erst heute im Laufe des Tages auspacken werde ;o) (Ich habs versprochen und bin Eisern geblieben!)

Wer mich beschenkt hat und mit was, das erzähle ich euch in einem seperatem Post... Ich habe mich so, so sehr gefreut, dass ich dafür einen extra Post schreiben möchte.

Jetzt habe ich aber genug geplappert. Nun aber: "Bühne frei" -das ist EUER Auftritt!!!!

Herzlichst Eure Janet 



verlinkt bei HOT, Creadienstag


Kommentare:

  1. Liebe Janet, Happy Birthday:-) Mach weiter so. Tolle Aktion.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nine, ich danke dir herzlich!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Happy Birthday zum Bloggeburtstag. ich wünsche Dir einen tollen Tag und viel Spaß beim Auspacken der Geschenke! Hoch die tassen und let´s Party! Wie schön!!!! ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika!
      Dankeschön!!!-auch für deinen super lieben Post!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  3. Liebe Janet, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag.Mach weiter so ich wünsche Dir dazu alles Gute, viele Ideen und ganz viel Spaß.Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trudi, danke für die lieben Glückwünsche! Ich denke, solang der Spaß an der Sache bleibt (und davon geh ich aus)- werden die Ideen auch nicht ausgehen ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  4. Happy Birthday, liebe Janet!!!
    Eine tolle Party wünsche ich dir....ach ja, ich nehme einen Latte... ;-)
    Ich bin sooo froh, das die Post es sich doch überlegt hatte ein paar Päckchen zuzustellen... Uff *ggg*
    Liebe Bloggeburtstagsgrüße und viel Spaß beim Geschenkeauspacken wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris-
      bitte schön- ein virtueller Latte (Vorteile: er wird nie leer, man verbrennt sich nicht die Finger und die Zunge und es gibt kein Glas zum spülen ;o))
      Ich danke dir sehr für die Päckchen(!!!)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  5. Liebe Janet, auch ich wünsche dir alles gute zum ersten Bloggeburtstag! So schön, dass es dich und auf deinen Blog gibt! :)
    Ich freue mich noch auf viele weitere Posts von dir!
    Und habe gerade festgestellt, dass ich aus Versehen für heute den falschen Post veröffentlicht habe,... Da muss ich nachher nochmal schnell an den PC.
    Viel Spaß beim Geschenke auspacken!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie, Danke für die lieben Glückwünsche und schön, von dir zu lesen!!!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Janet!! Ich wünsche dir einen tollen Bloggeburtstag und viel Spaß beim Geschenke auspacken! Feier schön!
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia!
      Das feiern finde zwar "nur" virtuell statt- aber bis jetzt habe ich genauso viel Spaß, als wäre es real ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
    2. Wart nur ab, bis wir uns zum Kuchenessen treffen, dann wirds real ;-) ..und echte Geschenke, Post und Kuschelfreunde zum weiterschicken sind doch auch sehr real ;-) Liebe Grüße!!
      Julia

      Löschen
    3. Auf´s Kuchen essen freu ich mich schon ;o)
      LG, Janet

      Löschen
  7. Oh man, ich hab es leider einfach nicht geschafft... ich gratulier Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und wenns hier etwas ruhiger ist hole ich das nach ! Viele liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      alles kein Problem. ;o)
      Danke für deine lieben Glückwünsche!
      LG,
      Janet

      Löschen
  8. Happy Bloggeburtstag und hoch die Tasse, das Sektglas und den Teller!
    Ab heute ist die Post ja wieder schneller!
    Noch viele tolle Geschenke und Kissen wünsch ich Dir!
    Und ein Danke für die schöne Aktion von mir!
    Herzlichst, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mel du mein Liebes,
      schön, was du hier so schriebest!
      Dankeschön und liebe Grüße,
      sendet dir Janet die Sü...
      Neeee ;o)
      LG, Janet

      Löschen
  9. Liebe Janet,
    alles Gute zum Bloggeburtstag ! Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich weiterhin auf deine schönen Beiträge !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ellen,
      recht vielen Dank!!!
      LG, Janet

      Löschen
  10. Zum Bloggeburtstag wünsche ich dir alles Gute liebe Janet. Mach weiter so. :-)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabrina,
      ich gebe mein bestes ;o)
      LG, Janet

      Löschen
  11. Liebe Janet,
    auch von mir ein ganz großes Happy Birthday für deinen tollen Blog. Ich heb das Glas, und wünsch dir ein weiteres schönes Bloggerjahr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch liebe Sabine!!!
      Lass uns auf unsere 2 Blogs und die beiden Geburtstage anstoßen!!! ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  12. Ich gratuliere auch ganz lieb zum Bloggeburtstag ... bin gespannt, was weiterhin bei dir los sein wird :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frau H.
      Ich freue mich sehr über deine Glückwünsche!
      LG, Janet

      Löschen
  13. Liebe Janet,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin so traurig, dass ich nicht mitmachen konnte, aber was will man machen, wenn der Wurm drin ist und es einfach nicht aufhört. Aber nächstes Jahr hast du ja wieder Bloggeburtstag und bis dahin wird sich der Sturm hier ja wohl gelegt haben, dann bin ich, solltest du wieder so eine tolle Aktion veranstalten, sicher dabei!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      ich danke dir herzlich für die lieben Grüße.
      Ich freue mich, dass du gern dabei gewesen wärs. Das reale Leben geht vor- das kann jeder von uns bestätigen!!! Es wird immer wieder Aktionen geben und du bist jederzeit herzlich willkommen!!!!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  14. Hallo Janet,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag. Ich freue mich auf viele weitere. :-)
    Mein Post geht erst heute Abend online, da wir noch unterwegs sind und ich das mit der Blogger-App nicht so hinbekommst, wie ich das will. Und meine Kuschelkissen kommen hoffentlich bald bei dir an.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marietta, ich danke dir!
      Ich freue mich, von dir zu lesen. Keine Eile mit dem Post- ich laufe dir nicht weg ;o)
      Bis später.
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  15. Happy Birthday Janet! Herzlichen Glückwunsch (der Hund müsste dich laut meines Trackings heute erreichen) und entschuldige noch mal, dass ich zu spät war. Ich wünsche dir viel Freude beim Übergeben und im nächsten Jahr mit deinem Blog! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid, danke für die lieben Glückwünsche.
      Und mach dir keine Gedanken- du bist nicht zu spät dran! Es ist alles gut!! Am Ende zählt nur die Freude an der Sache!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  16. Liebe Janet,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!

    Meine Kissenhülle wird die Tage bei Dir eintreffen.
    Bis dahin feier noch schön : ))

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      ich danke dir herzlich für die lieben Glückwünsche und freue mich auf dein tolles UKE Päckchen.
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  17. Liebe Janet,
    auch ich möchte dir alles Liebe zu deinem ersten Bloggergeburtstag wünschen! Wie schön, dass es dich nun schon ein Jahr hier gibt. Ich freue mich schon auf das folgende Jahr und deine tollen Ideen! Leider muss auch ich beschämt zugeben, dass mich die Arbeit (und auch das Wetter) vom Mitmachen bei deiner schönen Aktion gehindert hat. Umso gespannter bin ich auf die Beiträge der 'Mitmacherinnen'!
    Deine Namensgeschichte finde ich so süß, deine Tochter hat sich schöne Gedanken dazu gemacht :) (Übrigens ist der 'lila Juli Stoff' heute bei mir angekommen und auch dafür und für die Aktion möchte ich mich bedanken!)
    Alles Liebe und viele Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline, Dankeschön!
      Ich freue mich schon sehr auf dein lila Juli Werk Anfang August!
      Freu mich, wieder von dir zu lesen.
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  18. Liebe Janet, so ich hab's auch schon zu deiner Party geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Geschenke auspacken und freue mich auf viele weitere Posts von dir.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra, schön von dir zu lesen. Die Geschenke sind toll! Morgen gibt's einen Post dazu.
      Ich danke dir für das tolle Geschenk!!!!
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  19. oh man, jetzt habe ich doch glatt vergessen, dir zu sagen, dass ich deine Pinwand und auch das Logo-Wandbild ganz toll finde. Da hast du dir echt Einiges einfallen lassen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich habe es mir aber auch schwer gemacht -meine eigene Idee war wirklich knifflig.
      Sorry an euch alle! Aber ihr habt das klasse gemacht.
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  20. Liebe Janet,
    Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag.
    Schön, dass es deinen Blog und deine tollen Projekte gibt.
    Leider hab ich deinen Blog erst kürzlich gefunden (Ich blogge selbst erst seid zwei Monaten) und da war die Zeit für mich und meine geringen Nähkünste zu knapp, um mit mitmachen zu können.
    Aber jetzt lese ich regelmäßig bei dir und werde mich bei deiner nächsten Aktion fürs UKE bestimmt beteiligen.
    Alles alles Gute weiterhin wünscht Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana,
      danke für die Glückwünsche. Es ist schön von dir zu lesen. Ganz sicher wird es wieder eine UKE Aktion geben. Freu mich, dass du uns dann mit unterstützen magst ;o)
      Grüße dich ganz herzlich, Janet

      Löschen
  21. Liebe Janet,
    ich bin sehr froh, dass ich vor vielen Monaten deinen Post mit der Frage nach dem Garn entdeckt hatte und dass wir uns auch schon persönlich beim NähWAHNaWochenEnde und auf der Nadelwelt treffen konnten. Von ganzem Herzen wünsche ich dir und dem Knöpfle alles alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich hoffe, dass mein Päckchen bald bei dir ankommt.
    Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!
    Uli
    PS: Ich probiere dann mal die Eierschecke (hoffe, dass du noch was übrig hast) und einen kühlen Joghurt-Drink : )

    AntwortenLöschen
  22. Liebe janet,
    Happy blog geburtstag! Schön das du dich getraut hast.
    Bei deinem sew along hab ichs sew along hab ichs diesmal leider nicht geschafft. Aber toll dass du so viele Kissen bekomnen hast.
    lg starky

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Janet,

    mit einem Tag Verspätung *hüstel* wünsche auch ich dir alles alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Mir gefällt, wie du dein Logo und deinen Blognamen umgesetzt hast, eine tolle Idee!

    Ich freue mich darauf zu lesen, was du in Zukunft noch alles "durch den Plotter jagst" und welche Ideen du realisieren wirst. Auf die nächsten Jahre Knöpflekistchen in der Nähhöhle!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  24. OOOhhh - auch ich bin ziemlich spät...umso herzlicher meine Glückwünsche!
    Auf viele weitere Jahre Knöpflekistchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)