Mittwoch, 16. September 2015

Fundsachen sew along bei juliespunkt

Fundsachen-sew-along

Juhu!!!! Ich freu mich so- kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, wartet auch schon ein klasse sew along!
Oh, wie habe ich in der Ferienzeit meine Nähzeit vermisst...

Unsere Gastgeberin ist die liebe Julia von juliespunkt. Sie läd uns ein, in der Zeit vom 06.09. bis zum 31.10. unsere Festplatten nach ungenähten Schnittmustern zu durchforsten und diese endlich einmal zu nähen.

Der Fahrplan zu diesem tollen sew along sieht wie folgt aus:

Fundsachen-sew-along_zeitplan

Woche 1
Ich bin dabei
Gut, in Woche 1 war ich noch im Urlaub- aber jetzt BIN ICH SEHR GERN DABEI! ;o) 
Nachdem ich laut "Hier" gerufen habe, musste ich erst einmal meine Festplatte sichten. Ich muss gestehen, sooo viele ungenutzte Schnittmuster besitze ich garnicht. Mir fehlt einfach immer etwas die PC bzw. Online-Zeit (Ich sitze in den freien Minuten immer schon an der Maschine :o))
Aber gefunden habe ich trotzdem das eine oder andere Sahne-Stückchen und ich freue mich total, dass ich sie jetzt endlich einmal nähen werde.

Mein theoretischer Plan sieht wie folgt aus:

Woche 2 
für Kinder
  • Dino Mütze von Hamburger Liebe

Woche 3 
für Erwachsene
  • Farbenmix Mousepad

Woche 4 
Taschen
  • Omas Liebling

Woche 5 
freebooks
  • Helene die Birne

Woche 6 
ebooks
  • Crossbag Matruschka 
Ich bin schon ganz gut vorbereitet und habe die Schnittmuster ausgedruckt, zusammen geklebt und ausgeschnitten. Jetzt kann es eigentlich auch schon los gehen.
Ähm, Moment...ES GEHT JA SCHON LOS!!!
Ja, genau! Wir haben schon Woche 2 unter dem Motto: Kinder.
Und da sind sie auch schon- meine bzw. Junior´s Dino Mützen ;o)

Das Mützchen Nr. 1 ist passend aus Dino Stoff. 


Da ich noch etwas Eisbärstoff und Teddyfell übrig hatte, gab´s auch noch eine 2. Mütze. Nicht unbedingt Dino, aber trotzdem einfach nur toll.

 
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für dieses tolle Freebook an Susanne Firmenich von Hamburger Liebe!!!

Jetzt klicke ich mich mal bei den anderen Fundsachen-sew-along- Mädels durch und bin auf eure tollen Werke gespannt ;o)

Wir sehen uns bei juliespunkt!!!!!!!!!!!!!!!

Bis denne.......

Janet :o)

...verlinkt bei Made4BOYS und Kiddikram



Kommentare:

  1. Oh wie toll. Da können die kalten Tage ja kommen. Und wie schön, dich wieder an der Nähmaschine zu wissen. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Janet, wie schön wieder von dir zu lesen... ;o)
    Die Dinomütze ist der HIT!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du lauter Sachen ausgegraben, die ich nicht kenne ;-) toller Start mit den zwei Mützen! Sehen kuschelig warm aus!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind ja toll! Den Schnitt muss ich mir merken, falls bei uns auch neue Mützen fällig sein sollten. Viel Spaß noch beim Sew Along.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    eine schöne Mütze. Und noch nie Omas Liebling genäht? Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei, das ist ein wunderbarer Schnitt und geht so schnell, da werden bestimmt gleich mehrere entstehen. ;)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet, wie schön, dass du pünktlich aus dem Urlaub zurück bist wo ich doch endlich auch mal wieder mehr meine ganzen tollen Blogs lesen will :)
    Und so tolle Mützen!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, die liebe Janet ist wieder daaaa! Und schon glüht das Maschinchen, toll! Deine Auswahl klingt spannend! Die Mützen sehen fabelhaft aus! Muß ich mir doch gleich ein neues SchniMu horten *hihi*.
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  8. Super süße Mützen :)
    Die Eisbären werden bestimmt super aussehen, wenn der Schnee rieselt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Mützen!!! Schade dass meine Jungs sowas schon total uncool finden...nutze die Zeit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. *Quietsch*! Die Dino-Dinomütze! Ganz großes Kino :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süße Mützen! Bei der Dinomütze war ich so traurig, dass meiner da schon zu groß für war. Die hätte ich auch gerne genäht. Aber vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit eine zu verschenken.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Dino- Mütze ist echt cool.
    Die würde meinem kleinem Racker auch gefallen.
    Und man sieht den Kleinen immer von weitem schon,
    z.B auf dem Rodelberg.
    War wohl schlimm, der Nähentzug?
    Liebe Grüße, auch an Knöpfle, Jana

    AntwortenLöschen
  13. oh so cool sind die mützen geworden! lustig, mein plan für die für kinder-woche beim fundsachen-sew along ist auch diese dino-mütze! leider hab ich nicht so toll passenden dino-stoff...na, mal sehen...
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)