Mittwoch, 23. September 2015

Fundsachen sew-along Woche 3



Auch diese Wochen geht es bei Julia´s Fundsachen sew along um das Thema: Festplatte checken, ungenutzte Ebooks sichten, ausdrucken und loslegen.
Die Erwachsenen dürfen in dieser Woche benäht werden.

Ich habe mich für ein wirklich schnelles Projekt entschieden (Wieso habe ich diese Anleitung dann eigentlich sooo lang ungenutzt auf der Festplatte schlummern??)

Ein Mousepad wollte ich mir schon lang nähen, da mein altes (ein Werbegeschenk einer Online-Auktionsplattform... ;o)) bereits zum einen nicht mehr schön aussieht und zum zweiten mehr Rutschpartie für die Maus ist, als ordentlicher Arbeitsgrip.

Entstanden ist mein Mousepad nach dieser Anleitung von Farbenmix.
 

Das Kissen fürs Handgelenk habe ich mit guten Traubenkernen aus der Pfalz gefüllt (Danke Uli!!!) und mit Klett am Pad befestigt.
Mein Mann findet dieses Kissen toll- hm, ich arbeite lieber ohne... das Carlitos-Traubenkernkissen liegt bei mir als Briefbeschwerer mit auf dem Schreibtisch ;o) Auch ein sehr schönes Dekoelement!

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ihr so schönes für die Großen genäht habt.

Wir sehen uns bei juliespunkt.
Liebe Grüße, 
Janet

Kommentare:

  1. Eine witzige Idee und gut, dass du die Anleitung gefunden hast. Sieht sehr gelungen aus :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein selbstgenähtes Mauspad hab ich ja noch nie gesehen und sogar mit Logo in der Ecke ;-) bewährt es sich denn? Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist klasse! Jeden Tag, wenn ich mit dem Mäusle darüber fahre, bin ich ganz happy!
      LG, Janet

      Löschen
  3. Also ich finde die Idee großartig. Das muss ich mir unbedingt merken. Ist mal eine tolle Geschenkidee und so nützlich. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein tolles Geschenk -auch oder gerade für Männer ;o)
      LG, Janet

      Löschen
  4. Tolle Idee. Was alles geht. Toll . Da werde ich bald mal wieder einen Brief schreiben, damit es was zu beschweren gibt. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;o) Das nächste Briefchen geht erst mal an dich. ....

      Löschen
  5. Sehr hübsches Mauspad. Das abnehmbare Kissen ist eine tolle Sache, weil es einfach nicht jedem liegt. Woraus ist das Pad an sich? Aus Filz?

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Es ist ein schöner dicke Filz (3 cm) und war eigentlich mal ein Tischset ;o)
      Man kann laut Anleitung auch LKW Plane nehmen -wäre mir aber wieder zu rutschig.
      LG Janet

      Löschen
  6. Hey, das ist ja wirklich mal was ganz persönliches und man hat es jeden Tag im Blick! Tolle Geschenkidee und schnell gemacht! (Weihnachten kommt ja immer so schnell!) Ja, da fragt man sich wirklich, warum man so lange damit gewartet hat.
    Wie hast Du das Logo gemacht? Geplottet oder gestempelt?
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi- ich habe meinen Stempel geplottet ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
    2. Na das ist ja raffiniiiiiert! :-D

      Löschen
  7. Das ist ja eine sehr coole Idee!
    Gefällt mir ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)