Donnerstag, 17. September 2015

Schulanfang 2015 in BaWü

Schulanfang ist bei uns in BaWü immer erst Mitte September. Bei uns in der Grundschule um es genau zu nehmen: heute. :o)
Jetzt kann ich auch endlich unsere Geschenke für ganz liebe Freunde zur Einschulung zeigen ;o)  Für unsere befreundete Schulanfängerin (die Tochter unseres Patenonkels) entstand schon im Juli ihr Einschulungsgeschenk.
Die kleine Maus ist ein riesen Fan der Eiskönigin und lila mag sie auch. 
 Unsere little miss hat sich sehr gern als Modell zur Verfügung gestellt ;o)
Das Shirt habe ich gekauft und mit Schneeflocken beplottet. War schon ein seltsames Gefühl- so Mitte Juli mit Schnee zu arbeiten ;o)
Auf die Tasche (für die Geschenke) habe ich eine halbe Schultüte genäht. Diese ist natürlich auch gefüllt mit etwas Süßem und Schreibmaterial. Da ich sooo viel von dem Stoff hatte, wurde noch schnell ein Kissen genäht und die Schneekönigin wurde appliziert.
Was ich aus dem restlichen Baumwollstoff mache, weiß ich noch nicht... Falls jemand noch etwas Schneeköniginnen Baumwollreststoff möchte- bitte einfach kurz melden ;o)
Da wir einige unserer Erstklässler noch aus der Kindergartenzeit kennen, haben wir auch an sie gedacht und noch hübsche Schultüten genäht. Gefült hat sie dann unsere little miss- das war für sie Ehrensache! ;o)
In unserer Grundschule ist es außerdem Tradition, dass die neuen 2. Klässler-Eltern für die Erstklässler inkl. Gäste Kaffee und Kuchen bereit stellen und für das leibliche Wohl bei der Einschulungsfeierlichkeit in der Schule sorgen.
Beim backen und verzieren der Muffins hat dieses mal unser Junior geholfen. Der kleine Mann wußte ganz genau, wie man den Mixer anschaltet, nach dem Teig rühren die Rührstäbe entfernt und... Schon saß er am Esstisch und schleckte alles ab ;o)
Zitronenmuffins

Stracciatellamuffins
Ich bin schon sehr gespannt, was meine little miss morgen nachmittag erzählt. Sie hat mit ihrer Klasse ein paar Lieder eingeübt und sie haben vor, akrobatisches aufzuführen.
Hm, es bleibt spannend.

Allen Erstklässlern wünschen wir einen super schönen Schulstart!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;o)

Bis denne,
Janet

 ...verlinkt bei Meitlisache und Kiddikram

Kommentare:

  1. Guten Schulstart für euch! Mit so vielen hübschen Dingen kann da ja gar nix mehr schief gehen für die Kleinen.
    Lg. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Eure Schulanfänger werden ja richtig toll begrüßt in der Schule.
    So viel Liebe steckt schon in den Vorbereitungen...SUPER!
    Und dein schöner "Eisprinzessinnen-Stoff" findet bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause... ;O)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Ideen -
    Das kann nur ein geglückter Schulstart werden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Sachen, das muss ja ein super Schulstart gewesen sein :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön passend die muffins :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. OH ist das toll. Da werden sich alle ABC-Schützen riesig freuen, Und die Leckereien sehen so köstlich aus. Für ein Eisköniginnen-Kissen würde sich hier ganz sicher ein kleiner Abnehmer finden. Wenn es wirklich über ist, könnten wir da sicher was tauschen. Vielleicht gg. die" Madagaska"-Tiere!? LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für schöne Präsente, da kann der Schulstart nur gelingen! ♥ Die Eiskönigin steht bei meiner bald fünfjährigen Nichte gerade auch ganz hoch im Kurs. Sie wünscht sich zum Geburtstag "alles mit Elsa" ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)