Donnerstag, 1. Oktober 2015

Es neigt sich der rote September....



Sobald sich der Sommer verabschiedet und auch die Natur sich in viele Rottöne färbt, läuft die Zeit auf einmal schneller. Zumindest hat man das Gefühl. Geht es euch genau so?
Haben wir nicht eben noch den roten September angekündigt?
 Jetzt sind wir aber auch gespannt, was ihr so gezaubert habt. Zeigt uns eure feurigen Werke!!!
Wie immer gilt- wer sich bis zum 03.10.2015 23.55 Uhr hier bei maika verlinkt hat, hüpft automatisch ins Losttöpfchen für dieses Stöffchen hier.
grrr... wild thing... ;o)

Natürlich könnt ihr euch auch noch später bei uns verlinken- der Tool ist bis zum 10.10.2015 geöffnet.

Wie ihr an unserem Gewinnerstöffchen schon gut erkennen könnt, der Oktober wird braun.

Mögt ihr die Farbe braun? Denkt einfach mal an... Braunbär, Schokolade, Holz... Hat die Farbe braun nicht etwas von kuschlig und wohlfühlen?

Lasst uns wunderbare warme Brauntöne miteinander kombinieren und sie in gehäkelten, gestrickten, gestickten, genähten Dingen super schön zur Geltung bringen.

Hier sind noch einmal unsere Teilnehmerbedingungen:

...und wie immer gilt- hebt ein Stück eurer "Farbe" auf für den Regenbogen im Dezember.
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre, der hier sein braunes DIY-Ergebnis zeigt
  • Die Verlosung des Gewinnerstöffchens erfolgt am 03.11.2015 um 23.56 Uhr
  • Die Verlinkung ist aber bis  zum 10.11.2015 möglich. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Da wir den Gewinn und die Portokosten selbst tragen, bitten wir um Verständnis, dass wir nur an dt.  Versandadressen versenden können. Sorry, liebe Österreicher, Schweizer … Aber mitmachen beim Jahresprojekt dürft Ihr natürlich trotzdem.
  • Der jew. Gewinner wird im Blog bei maika und mir bekannt gegeben. 
Wir freuen uns schon ganz, ganz sehr auf euch und eure Werke.
Herzliche Grüße euer Regenbogenteam
Maika und Janet 

...............................
Und da ich heute mal auf einen laaaaaaaaaaangen Post Lust habe, zeige ich euch im Anschluss noch schnell "Mein herbliches September-Rot".

Bühne frei:
Janet hat was gehäkelt ;o)
Gut, für die richtigen Häklerinnen unter euch ist es sicher eher ein Häkelwitz :o), aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben.

Die Kombination aus den Farben rot und weiß bezieht sich auf unseren Fussballverein, den VfB.
Naja, im Moment haben sie wieder einmal eine "leichte" Flaute, aber echte Fans halten immer zu ihrem Verein- in guten, wie in schlechten Zeiten!!! Und gerade unsere Nachbarin ist ein riesen VfB Fan. Für sie habe ich als Glücksbringer dieses Vögelchen und den Eierwärmer gehäkelt. Sie hat sich riesig gefreut und anscheinend hatte der VfB auch kurz mal wieder etwas Glück...
Dann hatte ich euch ja schon hier meine rote süße Tasche mit dem herzigen Namen "Omas Liebling" gezeigt.
 Dieser Schnitt ist wirklich klasse!

Wie sieht euer roter September aus?
Ich freue mich schon auf eure Werke.

Bis gleich,
Janet

Kommentare:

  1. Ja!!! Du kannst häkeln. Davon konnte ich mich bereits im Päckchen für die kleine Große überzeugen. Also gar kein Witz, sondern weiterhin viel Spaß dabei! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich darüber das du das Häkeln für dich entdeckt hast... :-D
    Das sieht sooo klasse aus ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Häkeln ist schon toll, da hat man schnell ein Stück! Je mehr du häkelst, um so besser wird es!!! Ich finds gut! sieht lustig aus. Die Tasche müsste doch eigentlich Herztasche heißen! lach! hab als die Oma gesucht!!!!!!!! Lach!!!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja richtige kleine Kunstwerke gehäkelt, toll !
    Und die Tasche ist auch fein, gefällt mir gut.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Klappt doch prima mit dem Häkeln, auf jeden Fall ist das Ergebnis echt zuckersüß!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen Deine Häkelsachen, klein und fein. Muss doch nicht immer gleich das Komplizierteste, Tollste, Aufwendigste sein. Du hast jemanden damit eine Freude gemacht und das zählt.
    Die Tasche ist einfach herzig!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)