Freitag, 30. Oktober 2015

Mein letzter Freutag....

Das ist nun mein letzter Freutagspost
 Freutag
... in diesem Monat ;o)

Am Sonntag beginnt schon ein neuer Monat und der braune Oktober wird vom türkisen November abgelöst.
Oh ich freu mich! Türkis und November- das ist einfach meine Welt!!!
Mein braunes Regenbogenprojekt ist fast abgeschlossen. Ja, fast- auf den letzten Stichen, kurz vor dem Ziel bin ich vom Weg abgekommen und meine Naht wurde schief. Oh man, das ärgert das Schneiderauge und ich muss da unbedingt nochmal ran. Aber ich hab es fast geschafft und das freut mich am meisten ;o) 
........................

Dann habe ich am Montag gleich meine Tauschtasche von Doros Taschentauschparty mit der Post versendet. Am Zielort ist sie wohl schon, aber die Empfängerin hat sie noch nicht... 

Oje, da macht sich Panik breit. Da gab es schon einmal so eine Geschichte mit einem Paket, das nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und eine Panikattacke nach der anderen bei so einigen Menschen auslöste. In der Geschichte kommt auch ein Fahrrad, das schöne Berlin und ein Gemeinschaftsprojekt vor.... Hm, ich schreibe vielleicht irgendwann mal ein Buch, dann könnt ihr das alles nachlesen ;o)

Ich weiß, bis jetzt klingt dieser Absatz noch nicht nach Freutag, aber Moment!!!! MEINE wundervolle Tauschtasche kam schon an und ich bin schon ganz aufgeregt, denn geöffnet habe ich das Päckchen immer noch nicht. Wieso? Klingt jetzt sicher etwas seltsam, aber es hat solidarische Gründe. Sobald meine Tauschpartnerin die Tasche von mir hat, werde ich auch meine auspacken.
Aber die Vorfreude bleibt. Und so laufe ich jeden Tag an meinem Päckchen vorbei, habe ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich es sehe und beobachte den Sendungsverlauf meines verschickten Päckchens. 

...............

Nächste Woche haben wir endlich Herbstferien. Das heißt: heute letzter Schultag! Klasse!!! Unser Knöpfle ist schon ganz aufgeregt. Ich habe ihr einen Kindernähkurs gebucht (bei meiner Kursleiterin) und sie wird mit anderen 8 - 12 jährigen von Mo bis Mi nähen und werkeln. Ich kann ihre Begeisterung richtig nachvollziehen und bin schon gespannt, was sie nähen wird. Ihre Nähutensilien haben wir schon zusammen gepackt und die ersten Ideen und Vorstellungen hatte sie auch schon.
..............

Jetzt muss ich mich aber erst mal wieder von euch verabschieden:
Nächste Woche steht (trotz Ferien) viel auf dem Programm:
Der Teaser vom Adventskalenderwichteln wird gezeigt, der braune Oktober wird abgelöst vom türkisen November und beim Weihnachtscountdown gehts um das Thema Weihnachtskarten ;o) Also packen wir´s an!!! Ich freu mich!!!

Einen tollen Freutag!!!
Herzliche Grüße,
Janet


Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich aber geschockt mit deiner Überschrift, aber zum Glück ja gleich aufgelöst! Das sind ja tolle Freugründe. Vorallem für's Knöpfle freue ich mich sehr. Sie hat ja ihr kreatives Talent schon oft unter Beweis gestellt. Für dich ist es bestimmt auch schön, dass sie sich so für dein Hobby begeistern kann. Ich wünsche ihr viel Spaß (und Erfolg) beim Nähkurs und warte gespannt auf deinen braunen Oktoberbeitrag (ich muss diesen Monat leider passen).
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja!!! So viele tolle Projekte. Ich freue mich auch und drücke fest die Daumen, dass das Päckchen bald seine Besitzerin erreicht. Vielleicht solltest du den Bärtigen mal auf nen Kaffee hereinbitten, damit dein Postglück etwas wächst. Der hat doch bestimmt magische Kräfte. ... :-) LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja toll. Ferien mit Kindernähkurs. Besser gehts nicht! Wünsche dem Knöpfle viel Spaß, bin sehr gespannt :-) Ich hab gerade auch Probleme mit der Post...das ist zwar versichert, aber nicht dem Wert entsprechend...und dann der ganze Ärger und die Enttäuschung...da kann man nur hoffen, dass es doch wieder auftaucht und unbeschädigt ankommt. Für den braunen Oktober bin ich auch schon vorbereitet und auf den türkisen November freue ich mich auch ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich schöne Herbstferien und deiner Kleinen einen tollen Nähkurs!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööön - ein Kindernähkurs und das Knöpfle hat eine sewtogetherbag - wow! Ich hoffe der kleine Mann will das auch mal machen :-) - im Moment will er immer die "Flitzemaschine" bewegen (also die Greifer von der Overlock). Ich hoffe die Taschen erfreuen euch bald alle und JA - ich freue mich auch auf die Ferien - seit eben! Die Weihnachtskarten machen mir eher Angst - sowas hab ich noch nie gemacht ... aber zumindest eine werde ich aus Solidarität versuchen! Ich erfreue mich gerade am Gedanken, dass die Kinder (deren Päckchen ich zum Verschicken nach Rumänien gepackt habe) auch leuchtende Augen haben dürfen beim Auspacken! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja der Hammer! Und ein Kindernähkurs? Toll, da bin ich ja schon gespannt, was entsteht :)
    Liebe Grüße, Melanie
    Genießt die Ferien... Unsere sind nun schon wieder vorbei.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet,
    Hattest du meine Mail gestern bekommen? Habe sie an die Mailadresse aus deinen Kontaktdaten geschickt...
    Ganz, ganz liebe Grüße:-)
    Liolinchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)