Montag, 19. Oktober 2015

Retro Liebe sew along Finale Teil 1

Ich habe es geschafft und freue mich sehr, dass ich meinen ersten Teil vom Retro Liebe sew along nun doch gewagt habe. Als Martinas aka knuddelwuddels zum sew along aufrief, war ich gleich begeistert. Da ich ein 70er Jahre Fan bin, sollte es auch etwas aus dieser Zeit werden. Beim ersten Teil des sew alongs zum Thema "Untendrunter" dachte ich erst: Oh nein! Das wird nix!
Aber nachdem ich mit meiner Freundin beim Stoff shoppen auf diese Stöffchen gestoßen bin, war der Plan eigentlich auch schon (theoretisch) fertig ;o)
Mein Stöffchen hatte ich euch ja schon gezeigt und von meinen Schnittmusterplänen hier erzählt.
Jetzt ist es nun soweit- mein kleines Untendrunter:
Das Hemdchen an den Trägern etwas breiter, so dass es im Winter schön wärmt und im Sommer ein schönes Top ist. Das Höschen hatte bis jetzt immer noch keinen Praxistest, aber das hole ich natürlich nach.
................
Viel Zeit zum verschnaufen bleibt jetzt leider nicht, denn 
vom 23.10. bis 19.11. heißt es: Teil 2 -Garderobe
Kleid, Hose, Rock, Kostüm....

Hier noch einmal kurz der Fahrplan zu Teil2:
 
23.-25. Oktober: Garderobe: Das nähe ich!
26.10.-01. November: Garderobe: Soweit bin ich!
02.-08. November: Garderobe: Wie komme ich voran?
09.-15. November: Garderobe: Fast fertig!
16-19. November: Meine stylische Retro-Garderobe! (Stolz präsentiert ihr euer grandioses Werk)

Hm, das Stöffchen habe ich schon da... Jetzt fehlt mir nur noch das passende Schnittmuster dazu. Aber ich habe da schon ein paar in der engeren Wahl :o)
Ich freu mich.

Euch einen tollen Wochenstart,
herzliche Grüße, 
Janet
 

Kommentare:

  1. Liebe Janet, ich bin ganz begeistertvon dem schönen Set! Die Wäsche sieht super schön aus! Als Top getragen wird das Hemdchen bestimmt auch noch ein Hingucker sein!

    Schön, dass du dabei bist, ich bin schon sehr gespannt, was als nächstes kommt!
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche und sende herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Du hast es wirklich geschafft. So toll untendrunter muss ich schuldig bleiben. Aber nun geht es natürlich ans Sichtbare. Ich bin ganz gespannt, was es wird. Und , ob du dir auch eine der entzückenden Frisuren aus deinen alten Zeitschriften zulegst;-) nein!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ein echt tolles Set. Den Stoff finde ich immer noch cool!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja super für ein 70er Set! Ich bin ganz begeistert! Tolles Set!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden. Da finde ich die 70er auch wieder gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)