Montag, 5. Oktober 2015

Retro Liebe Teil 1 Woche 1

 
In der Woche vom 01.-05.10. heißt es bei knuddelwuddels Retro Liebe sew along: "Untendrunter- Das nähe ich".... Eigentlich wollte ich das Thema ja erst auslassen. Meine Burda´s aus der Zeit haben sehr konservative Vorstellungen- die ich im Leben nicht tragen würde. Ja und dann fiel mir ein- war in den 70ern nicht diese große BH Verbrennung? Um gegen Unterdrückung, weiblicher Unfreiheit und gesellschaftlicher Zwänge zu protestieren. Gut, so richtig verbrannt wurde wohl kein BH, aber ein wichtiges Zeichen wurde damals trotzdem gesetzt. Jetzt habe ich nicht vor, in meinem Blog politisch aktiv zu werden- es ist immerhin ein Blog ums nähen und werkeln!
Meine Idee zu "Untendrunter" entwickelte sich, als ich bei Hilco so ein hübsches Retro Stöffchen in der Hand hielt und meine Freundin fragte: "Ist der Retro genug?" Sie: "Klar!" Ich: "Kann ich daraus 70er Jahre Unterwäsche machen?" Sie am lachen und: "Wieso nicht? Mach ein Unterhemdchen daraus, dass kannst du im Sommer auch gut als Top tragen!" Was für eine klasse Idee!!! Im Winter als Unterwäsche und im Sommer als Top! Genau so ist es nun geplant. Ich werde aus meinem Stöffchen eine Garnitur nähen. Das Höschen werde ich von Pattydoo nehmen- da gibts ein Freebook. Ja und das Unterhemd...das dürfte auch kein Problem sein.
Ich freu mich schon.

Was plant ihr so? Ich bin gespannt.

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

...verlinkt bei knuddelwuddels.blogspot.com

Kommentare:

  1. Liebe Janet, das hört sich ja gut an, wie schön, dass du etwas für "untendrunter" gefunden hast!
    Sehr genial ist es, dass es sowohl für drüber, als auch für drunter sein wird!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh prima. Da bin ich total begeistert. Bin gespannt auf das Retro - Stöffchen. Ich bin beim Drunter noch so ganz und gar ratlos. Mal sehen. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Klingt doch recht sinnvoll mit der Sommer/Winterwäsche! Ich liebe so Tops eh gerne länger, als untendrunter für die Layervariante.
    Bin schon gespannt auf Deine Auswahl!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)