Dienstag, 20. Oktober 2015

Taschentausch bei Doros kinderreich

Als Doro von Doros Kinderreich anlässlich ihres ersten Bloggeburtstages zum Taschentausch aufrief, war ich sofort zur Stelle ;o)

Mein Wichtelchen bekam ich bereits per Mail und habe natürlich auch gleich fleißig den Blog studiert, Da mein Wichtelchen eine Jungbloggerin ist, war leider nicht sehr viel über ihre Lieblingsfarben, Lieblingsformen usw. in Erfahrung zu bringen. Aus dem Grund, ist meine Tasche aus reinem Instinkt und Bauchgefühl entstanden. 

Das tolle Schnittmuster ist übrigens von Sabine (binimey) und heißt Emma.  
Es ist sehr variabel. Man kann Emma aus einem oder 3 Einzelteilen nähen, den Träger mit Gurtband, nur aus Gurtband oder komplett aus Stoff machen und, und, und. 

Hm, meine Emma besteht außen aus 4 Teilen... Sorry Sabine! Aber ich konnte mich bei meiner Stoffauswahl nicht entscheiden und habe gelegt und gepuzzelt.... Bei der Variante mit den 4 Teilen sagte mein Bauchgefühl: "Klasse- Lass das so!" ;o)
Hier also Emma von Seite 1:
Das süße Seilspringende Mädchen gibt es als Freebie bei Kunterbunt-Design. Das Mandala ist ein Freebie und auf dem Stoff und Liebe Blog zu finden.
Da Emma eine Wendetasche geworden ist, habe ich für den Innenteil einen tollen Stoff passend zum Nähfieber gewählt und noch eine kleine Tasche aufgenäht.

Man soll sich ja wirklich nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber mir gefällt die Tasche. Ja... ich würde sie gern selbst behalten, aber ich werde sie pünktlich am 26.10. nach............ähm, ich meine: verschicken!

Jetzt schau ich mal zu Doro und rätsel mal, was wohl mein Täschle wird ;o)

Bis denne, 
man liest sich,
Eure Janet

 Natürlich wieder gut verlinkt bei Doro, Creadienstag, HOT , Herzangelegenheiten
und Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall steckt da viel Liebe drin, was man sofort sieht, liebe Janet! Da wird sich die Empfängerin auf jeden Fall freuen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Also, mir gefällt sie auch sehr gut! Mit ganz viel Liebe genäht! Das wir deinem Wichtel bestimmt gut gefallen!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janet, das kann ich gut verstehen. daß du sie gern behalten würdest. Deine Emma ist wunderschön geworden, vielleicht kommt sie ja zu mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist die toll. Und ich bin so gespannt, wer sie wohl bekommt. .. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Nein, mit dieser Tasche kannst Du nicht falschliegen.
    Und danke für das Zeigen der ganzen schönen Freebies:)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte erst: Noch Reste von der Schnipselparty über? Aber das ist ja ein Stoffstück. Cool. Aber ich bin vermutlich nicht dein Wichtel (und falls doch, freue ich mich);)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janet,
    die ist aber schön geworden. Vielleicht bin ich ja da Wichtelchen.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt, dass sie auf der einen Seite schön bunt und auf der anderen Seite eher schlicht ist. So kann man sie nach Lust und Laune wenden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Deine Emma ist toll geworden!! Ich kann gut verstehen, dass du sie gern behalten möchtest!
    Hach ist das spannend! :)

    Liebe Grüße
    Janka

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo Janet,
    Deine Tasche ist wirklich schön geworden! Das Seil springende Mädchen ist zuckersüß!
    Alles Liebe,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  12. lindner-bettina.de20. Oktober 2015 um 14:49

    Schön, den Patchworkstoff habe ich auch schon oft bewundert. Vielleicht solte ich ihn ja doch mal kaufen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Emma, da weiß man gar nicht, welche Seite man nach außen tragen soll. Am besten einfach immer mal wechseln.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich mich nur anschließen. Deine Emma ist sehr schön geworden :) meine liegt hier auch fertig rum & wartet auf ihren großen Tag,an dem sie in die Gesellschaft eingeführt wird ;) ich bin gespannt, wer sich über Deine Tasche freuen wird!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Janet, da hast du eine ganz tolle Tasche gezaubert, würde mir uch gefallen. Glg trudi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Also ich würde die auch sofort nehmen, aber da ich keine Jungbloggerin mehr bin, ist sie wohl leider nicht für mich. *Schnief* Na ja, aber wem immer sie gehören wird, der wird sicher sehr glücklich darüber sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche finde ich richtig schön.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Alles richtig gemacht Janet! Viergeteilt gefällt mir die Zusammenstellung auch richtig richtig gut und auch farblich hast du mit Innen- und Außenseite ja einiges abgedeckt. Da kann doch nichts mehr schiefgehen! Ich finde sie wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. Da wird sich Dein Wichtel sicherlich freuen bei so vielen liebevollen Details!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja richtig süß aus mit den hüpfenden Mädchen und auch deine Stoffe gefallen mir sehr gut! Hübsche fröhliche Farben!
    Hach, jetzt geht das warten los!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)