Mittwoch, 2. Dezember 2015

Kuschelfreunde sew along

Finale beim Kuschelfreunde sew along von Mulle & Muck.
Wie toll!!! Diesmal war ich richtig klasse in Schwung ;o)

Als erstes stand auf meinem Plan- die Knubbelnasenmaus von Doris aka Wiesennaht. Das tolle Schnittmuster hat sie mir im Juli zu meinem Bloggeburtstag geschenkt. Süß sieht sie aus!!! Nähen wollte ich sie aber erst, wenn ich auch wusste, wer sie bekommen soll.
Für meine 2 Neffen habe ich sie gemacht ;o)

  
Nun ist es soweit- Knubbelnasenmaus inkl. Zwilling sind fertig! Gefüllt habe ich sie mit Dinkelspelz- somit können sie auch klasse als "gesundes" Kopfkissen verwendet werden ;o)
 
Bevor die beiden aber getrennter Wege nach Sachsen und Bayern gehen, dürfen sie noch kurz etwas kuscheln ;o)
 .........................
Kuschelfreund Nr. 2 sollte das Rentier von Tilda werden! Und was soll ich sagen...-ist es auch ;o)
Mein Schätzle hängt nun als Trophäe über der Küchentür.
 Als mein Elch fertig war, machte ich gleich noch einen 2. ... Dieser wird ein Geschenk für... ähm---jemanden halt ;o)
Laut Beschreibung sollten die Köpfe als Steckenpferd genutzt werden. Komisch, dafür ist das Schnittmuster aber proportional einfach viel zu klein. Also mal auf 150 % vergrößert und tada...
Das passt doch gleich viel besser :o)


Hach...schee wars!!!!

Es hat soooo viel Spaß gemacht!!!

Ein herzliches Dankeschön an Mareike von Mulle & Muck!!!

Liebe Grüße,
Janet








Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Janet!
    Toll gemacht, ich bin ganz begeistert. Da werden sich deine Kids bestimmt besonder darüber freuen. Wir sehen uns beim Finale. ich habe es so gerade geschafft bei meinen Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt, der jetzt schon wieder vorbei ist. ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da hast du aber viele Elche genäht ;-) Deine Trophäe gefällt mir am Besten ;-) Die Knubbelmäuse machen deinen Neffen bestimmt auch Freude! Danke, dass du überhaupt vom Kuschelfreunde Finale geschrieben hast, ich war fest davon überzeugt, dass das erst am Sonntag ist ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Kuschelmäuse sind wirklich süß! Aber die Elche finde ich genial. Hatte gerad das Bild vom Weihnachtsmann mit weißem Bart und dickem Bauch auf einem Stecken-Elch vor Augen. Jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf. *lach*
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die sind auch allesamt allerliebst!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  5. Boah - so toll - ALLES ... ich hüpf mal an die Nähmaschine und guck ob ich es noch ansatzweise schaffe ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow.. das ist ha eine tolle Kuschelbande ... die wird viel Freude bereiten. So schön. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet, da sind ja tolle Kuschelfreunde entstanden ♥
    Da gibt es bestimmt viele leuchtende Kinderaugen... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. wow, so viele, so tolle kuschel-kumpelchen hast du da gemacht! ich schließe mich julia an, was den lieblingselch betrifft. aber alle sind großartig!
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
  9. Ja Wahnsinn! Soooo schön!!! Bin total begeistert von den Steckentieren!
    GLG
    Nicole.

    AntwortenLöschen
  10. Wow!! Einfach nur cool deine Kuschelfreunde! Gefallen mir super!!
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)