Mittwoch, 3. Februar 2016

Mittwochs mag ich....

Mittwochs mag ich ... Geburtstagsvorbereitungen ;o)

Unser Knöpfle hatte am Montag ihren 8. Geburtstag. Dieser verlief suuuper schön ruhig. Wir haben ihre Lieblingsfreundin eingeladen und den Tag mit Minipizza, Miniontorte und vielen Geschenken genossen ;o)

An dieser Stelle ein ganz, ganz dickes Dankeschön für die lieben Glückwünsche und Grüße von euch!!!
Danke!!!!!!!!!!

Nun sind es noch 3 Tage bis zur großen Kindergeburtstagsfeier.

Geplant haben wir:

Ja, genau! Eine Nähparty!
Bei den Einladungskarten hatte unser Knöpfle klare Vorstellungen. Erst wollte sie ja selbst überall eine Nähmaschine drauf zeichnen... Hm, bei 10 Einladungen dann doch ein mächtiges Geschäft! Also haben wir uns geeinigt, das ich mir für vorn etwas mit dem Plotter ausdenke und sie sich um den Innenteil der Karte kümmert. Als erstes machte sie sich eine T-Shirt Schablone (denn die Einladungen sollte ja schon alle im gleichen Stil sein). Danach ging es ans auflegen, abzeichnen, ausschneiden, aufkleben und beschriften. Puuuhh! Das hat uns wirklich gute 2 Stunden Zeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt!
Die weitere Planung habe ich dann übernommen. ;o)
Mit meiner (ehemaligen Näh-) Kursleiterin S. habe ich einen "Schlachtplan" erstellt, was wir mit den Kids in 3 Stunden so zaubern könnten.
Das wird echt witzig! Von den 10 Kindern haben 2 etwas Näherfahrung und die anderen 8...nicht. Sie sind aber alle sehr gespannt und freuen sich. Bei so viel Motivation kann überhaupt nix schief gehen ;o)

Bei meinen Recherchen nach schönen Nähmotiven, die auf jeden Fall Anfänger- und Kindertauglichkeit beweißen, bin ich auf viele Schnittmuster gestoßen.
Mein grober Plan: Wir nähen Kuscheltiere, Kissen und Beutel. Jeder das, was er möchte.

Nach 3 Stunden Probenähen, habe ich dann hier und da das SM auf 150 bzw. 200 % vergrößert, fummelige Details gestrichen und einfach schon mal die Stoffmalfarben zusammen gesucht.

Gut...was brauchen wir noch... Stoffe (da ist schon etwas in Planung), Füllung für Kuscheltier und Co (Besuch beim Schweden steht schon im Kalender), Nähwerkzeug wie Scheren (da habe ich ein paar und ein paar sind im Kursraum), Nähmaschinennadeln bringt S. mit.... Stecknadeln??? Nadelkissen???

... Erinnert ihr euch an mein Chevron Werk vom Montag- meine tollen Kissen?

Die liebe Inge hat das Schummelbild erkannt. Ihr Kommentar hieß:

Ein Geburtstagswimpel - das ist eine schöne Idee. Werde ich mir mal merken.
Das Muster wirkt bei den Kissen größer oder sind die Kissen kleiner? Bin schon neugierig.
Liebe Grüße, Inge

Ich habe aus dem tollen Chevron Stoff Nadelkissen für die Mädels gemacht. Die Jungs bekommen dann eine andere Farbzusammenstellung ;o) 


Und wieder ein Häkchen an die laaaange To-Do-Liste ;o)

Jetzt mache ich mich erst einmal für den "Schwedenbesuch" fertig.

Wünsche euch einen tollen Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Janet

PS.
Ihr möchtet gern die Nähergebnisse sehen und eine Bewertung der einzelnen Schnittmuster auf Kindertauglichkeit??? Kein Problem! Ich halte euch auf dem Laufenden- Bericht folgt ;o)

Kommentare:

  1. Hahaha, das sind ja kleine Mogelkissen - super! Man, da habt Ihr ja einen spannenden Tag vor Euch! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und wünsche Euch jetzt schonmal gaaaanz viel Spaß und einen tollen Tag! Bin gespannt auf Deinen Bericht!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, eine Nähparty. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und dass sich niemand in den Finger näht. ;-)
    Das wird bestimmt spannend.
    Die Ergebnisse würde ich gerne sehen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch ganz viel Geburtstagspartynähspaß!
    Eine tolle Idee ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wahhh...das ist ja spannend! Ich war such ganz gespannt, was du mit sooo kleinen Kissen machst und auf die Lösung wäre ich nie gekommen ;-) Viel Spaß euch, bin sehr gespannt!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche deinem knöpfle noch alles liebe und gute zum Geburtstag!! Und eine tolle Nähparty! Eine sehr außergewöhnliche Idee, sehr schön :) und ein großes Vorhaben für euch, gleich 10 Kinder! Bin auf deinen Bericht gespannt :)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wusste ich es doch: Kindergeburtstag bei dir kann nur ein Knaller sein. Wie cool ist das denn? Toll, dass die Kids da so begeistert mitziehen. Die Ergebnisse will ich auf jeden Fall sehen.
    Und die Schummelei? Lassen wir noch mal durchgehen ;-)
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Nähparty.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Was ne colle Idee. Meinen nächsten Geburtstag mach ich auch zur Nähparty, oder ich überrede mein Kind. Obwohl zum 3. Geburtstag könnte es etwas früh sein.
    Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf den Bericht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie klasse!!! Absolut außergewöhnlich! Auf die Ergebnisse bin ich auch gespannt! Auf jeden Fall gehen da bestimmt stolze Künstlerinnen nach Hause!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich so toll an. Da wäre ich am liebsten mit von der Partie. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schwer beeindruckt von Inge und ihrem Detailblick. Wow. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch dem Knöpfle und ich wünsche ihr eine wunderschöne Nähparty - was für ein Glück so eine Mama zu haben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)