Montag, 25. April 2016

Die Bogentasche

Die Bogentasche war eine meiner Favoriten als ich die Taschenspieler 3 CD von Farbenmix durch klickte.
Das Schnittmuster, sowie das nähen selbst fand ich super leicht. Ich bin auch nicht ganz schlau geworden, weshalb dann Farbenmix einen Schwierigkeitsgrad von 4 Sternen vergeben hat.
Da mir das gesteppte Musterbeispiel so sehr gefallen hat, musste ich meinen Außenstoff auch unbedingt steppen. Also bügelte ich erst eine Lage H630 auf die linke Seite des Außenstoffes, zeichnete mir dann darauf die Stepplinien auf und schon wurde gesteppt ;o)
Das hat natürlich etwas mehr Nähzeit als geplant in Anspruch genommen, aber das Ergebnis ist wirklich klasse!!!
Da mir gerade nach viiiel Farbe und Frühling ist, wurde meine Bogentasche blumig bunt.
  Für den Boden habe ich gepunkteten Stoff verwendet.
 Ja und Punkte finden sich im Innerern der Bogentasche auch wieder ;o)
Bogentasche ohne Füllung
  Dank der Kombination aus Volumenvlies und Steppung bekommt sie einen tollen Stand.
Bogentasche mit Füllung
Ich bin mir ganz sicher, dass ich sie noch einmal nähen werden- mit beschichteter Baumwolle im Innenraum und mit längeren Trägern. Denn genauso eine tolle Tasche ist für Strand und Freibad super geeignet.

Jetzt verlinke ich mein neues Schätzchen zu Emma und dem aktuellen Taschenspieler sew along.

Außerdem darf sie noch zu Taschen und Täschchen ;o) 

Wünsche euch eine tolle Woche!!!

Eure Janet

Kommentare:

  1. Da haben die Blumen der Natur keine Chance im Vergleich, liebe Janet :-) Und du bereitest dich mustertechnisch damit schon mal für den Mai vor, richtig? Lach! Die Bogentasche hat mir auch gut gefallen, mal schauen, welche ich noch nähen werde... Momentan ruht die CD und ich lasse erst alle Taschen an mir vorbeiziehen. Irgendwann hüpft dann auch bei mir wieder ein Schätzchen von der Nadel. MIt deinem wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Super schön frühlingshaft. Und ja! Eine StrandtascHe könnte sie auch gut sein. Die Idee ist super -sehe gerade so eine ganz maritime Variante vor mir... Aber erstmal ist Frühling und da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Begleiterin. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie ja klasse, so schön frühlingshaft, toll geworden, kann ich mir auch gut fürs Freibad vorstellen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. jaja, offensichtlich steht und fällt die Tasche tatsächlich mit dem Stand.
    Ich habe da jämmerlich versagt und nun bessern Müll rumliegen.
    Deine macht gute Laune und sieht sehr fröhlich aus. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön blumige Tasche! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessante Variante und tolle Beschreibung. Ich mag die blumenvariante! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Na, die scheint ja echt groß zu sein! Auf jeden Fall auch großartig fröhlich!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)