Donnerstag, 26. Mai 2016

Für mich...

Das ich gerade im Crazy Patchwork Fieber bin, habe ich ja bereits hier gepostet ;o)

Mein nächstes Projekt sollte wieder einmal für mich sein. Schon etwas länger wollte ich einmal ein rundes Kissen nähen- aber nicht fürs Sofa oder Bett. Nein- eins für den Fussboden- zum knieen beim Schnittmuster aufzeichnen, ausschneiden usw.

Ich arbeite oft auf dem Fussboden. Da habe ich eine große Fläche- alles im Blick und komme immer besser voran, als auf dem Esstisch. Das heißt aber auch für meine Knie- Aua!!! Ich bin schon immer ein "Knieer". Das "in die Hocke gehen" ist bei mir nicht möglich, da mir immer sofort die Füße einschlafen. Also kniee ich. Leider sehen meine Knie auch mittlerweile so aus und kurze Röcke sind tabu. Aber ich bin eh schon immer nicht so der Minirocktyp ;o)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir also ein Crazy Patchwork Bodenkissen genäht ;o)



 Dieser tolle Stoff kommt aus einem Musterkatalog, in dem wunderbare Schätze schlummern (leider halt nur in Mustergrößen).

Die obere Kante habe ich noch abgesteppt, damit das Bodenkissen etwas mehr Stand erhält.

Gefüllt habe ich mein Bodenkissen mit Dinkelspelz. Das macht es stabiler, schwerer und tut den Knie´n gut ;o)

Jetzt aber noch fix zu RUMs damit...

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!!!

Liebe Grüße,
Janet

Kommentare:

  1. Sehr, sehr gelungen und sehr sympathisch. Ich bin auch schon immmer ein Knier, meine Knie haben dunkle Flecken und Hornhaut, die nicht weggeht. Ist mir im Sommer aber meist egal, trage trotzdem kurze Hosen. Beim Hocken, was nur kurz geht, schlafen mir nämlich auch die Beine ein.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein fröhliches Crazy-Kissen! Sicher viel angenehmer zum Knien! Da lob ich meinen Tapeziertisch.
    Für mich wäre sowas praktisch zum auf dem Boden Spielen mit Kind. Oder zum Yoga. Viele Einsatzmöglichkeiten! Viel Spass mit dem tollen Kissen!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da wünsche ich den Knien allerschönste Lagerung und bin ganz gespannt auf die neuen Zuschnitte!! Fröhliches Knien! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ein tolles buntes Bodenkissen genäht! Ich schneide auch immer mal wieder auf dem Boden zu, aber nie auf den Knien. Das mag ich gar nicht...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist diese bunte gepatchte Seite und eine super Idee! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Ich sag ja, ich muss dringend wieder ran an meine Restekiste. Du inspirierst mich grade immer mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)