Montag, 1. August 2016

Mein Paisley


Das Paisley Muster hat mich irgendwie schon immer fasziniert. Ich mag runde, geschwungene Formen. Doch verarbeitet hatte ich es irgendwie noch nie so recht. Paisley ist ein wirklich dominates Muster und die Kombination mit anderen Mustern scheint oft unmöglich.

Da ich das Muster wirklich interessant finde, habe ich mich auf virtuelle Spurensuche gemacht und so einiges interessantes darüber gefunden. In einem Artikel wird erzählt, das es das Paisley wohl schon im 15. Jahrhundert als Muster geschafft hatte, so einige Kleidungsstücke zu verzieren.
In der heutigen Neuzeit wird Paisley auch gern mit der Form des Pantoffeltierchens verglichen. Hm...Biologen würden sicher anders darüber denken ;o)

Für mich selbst war Paisley eine harte Nuss. Ich hatte auch wirklich Schwierigkeiten, ein geeignetes Stöffchen zu finden. 
Nachdem ich in unseren örtlichen Stoffgeschäften kein Glück hatte, griff ich auf einen Onlineshop zurück- ohne genau zu wissen, wie sich der Stoff anfühlt...
Das hieß also- warten bis der Stoff ankommt und danach über Schnitt entscheiden.

Mein Paisley war ein zartes Baumwollstöffchen. Ganz dünn, zart und anschmiegsam. Das Paisleymuster sehr klein- die Farbe sehr hell....

Entstanden ist dies:


Ja, wieder eine Hose ;o)

Aber dieses mal ist es eine Schlafihose und ich trage sie wirklich gern. Selbst wenn es drückend schwül in der Nacht ist, gibt sie ein ganz tolles Tragegefühl.

Ich mag sie wirklich sehr gern.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was ihr für Erfahrungen mit Paisley gemacht habt. 

Wir sehen uns bei der Musterparade ;o)

Liebe Grüße,
Janet


Kommentare:

  1. Dann wünsche ich mal schöne Träume! Die Geschichte über Paisley ist wiirklich interessant - vielen Dank. LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Da hast Du dem Paisley ja wirklich was Tolles abgerungen!
    Und Dein Gemälde finde ich zauberhaft.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese "luftigen" Schlafanzughosen auch sehr gerne.
    Deine Hose würde ich sofort ein Plätzchen in meinem Schrank anbieten.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbares Bild du da gezeichnet hast - toll! Und auch die Hose sieht sehr schön aus. Als Biologin muss ich sagen ein Pantoffeltierchen ... ach ... lach :-) ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sieht ja wirklich total gemütlich aus. Ich wünsche Dir zuckersüße Träume darin. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Dein gemaltes Bild ist genial. Da werde ich vor Neid ganz blass. Auch ich mag Paisleymuster sehr gerne und hatte so meine Schwierigkeiten einen Stoff zu finden. Deine Hose ist toll geworden. Sieht richtig gemütlich aus.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Och,wie schön Du gemalt hast! Hat fast was blumiges. Das zarte Muster in der Hose steht Dir sehr gut, mir gefällt es auch!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen
  8. Na in der Hose würde ich einfach den ganzen Tag gemütlich auf der Couch lümmeln. Toll ist die geworden!
    Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)