Donnerstag, 1. Dezember 2016

Schwingendes Vichy Schätzle

Hallooooo Vichy😉

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht mit diesem Muster. Jedesmal musste ich an mein Holzfällerhemd in den 90ern denken 😂 Das war natürlich (zu) groß und wurde lässig zu Jeans und schwarzem Shirt getragen. Außerdem hatte ich eins in lila 😂 Das würde ich heute wirklich nicht mehr tragen- das Hemd! Aber lila Vichy-Flanell...? Warum eigentlich nicht?

Gefunden habe ich dann das perfekte Stöffchen bei Stoffe.de und einen klasse Schnitt bei Leni Pepunkt:


Und um auch wirklich jedes Stück des Stöffchens zu verarbeiten, habe ich auch gleich noch einen dieser witzigen Wickelschals gemacht.


Ich mag mein neues Röckchen wirklich sehr gern und das 2. Röckchen liegt auch schon bereit zum nähen 😉

Für alle Interessierte:
Stoff: Stoffe.de
Schnitt: Frebook TELLER.rock  und Freebook Knopfschal von Leni Pepunkt

Jetzt bin ich sehr gespannt, was es bei euch im Vichymonat gibt.

Herzlichst Janet 


...verlinkt bei Musterparade und Rums

Kommentare:

  1. Schwingend fröhlich und gegen das Grau der Jahreszeit! So würde ich dich darin am Besten beschreiben, liebe Janet! Steht dir gut!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll. Ein richtiges passendes Outfit für diese Jahreszeit. Toll. Und wie witzig, an Flanell hatte ich bei Vichy überhaupt nicht gedacht. Ach wie toll doch diese monatlichen Treffen sind! Wie schön, dass es weiter geht!!! Juchu!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Finde grad der Schal macht das Outfit komplett, sieht toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Kombi! Macht gute Laune.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock, der steht dir super und kuschelig bequem sieht er auch aus, LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombi! Steht dir wirklich super!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Kein Vergleich zu Jeans, Shirt und Holzfällerhemd 😉 Steht dir ganz ausgezeichnet!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Cool, so ein Karorock im Schrank fehlt mir auch noch.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)