Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Donnerstag, 13. April 2017

Schon so spät...

Kaum sind in BaWü die Ferien angebrochen, schon laufen die Uhren im Hause Knöpflekistchen gaaaanz langsam..... Oh wie sehne ich die Ferien immer herbei- so ganz ohne MInijob, morgendliches Scheuchen und Hausaufgaben 😅

Und so geschieht es auch, dass man mit seiner Projektvorstellung etwas hinterher ist. Passend zum Thema Wachstuch wollte ich euch doch noch mein Miniprojekt zeigen.

Bevor meine Freundin K. aufbrach, um in Amerika zu leben, schenkte sie mir ein besauberndes Patchworkstöffchen Set. Das ist nun ein 3/4 Jahr her...wie die Zeit vergeht....

Ich habe das Stöffchenpaket immer wieder angesehen und wollte etwas nur für mich daraus nähen...

Für unser Wohnzimmer entstanden schon einmal 2 frühlingshafte Kissen. Ich nähe sooo oft Kissen im Crazy Patchworkstil- für den Dawanda Shop oder einfach für liebe Freunde, aber ganz selten mal für mich selbst. Das hat sich endlich geändert 😊

Ganz zufrieden bin ich mit meinen Kissen noch nicht. Die gekauften Inlettkissen sind noch etwas zu groß und verziehen die Form. Aber das ist doch eigentlich schnell erledigt 😉 (Kommt gleich auf meine To-do Liste😅)



 Aus den restlichen Quadraten habe ich mir einen kleinen Wunsch erfüllt- eine winzige Picknickdecke für die Handtasche 😀

Der Hintergrund zu dieser Idee ist eigentlich schnell erzählt: Seit mein Junior aus dem "Trag-mich-bitte" Alter heraus ist, traue ich mich auch wieder bei schönem Wetter eine helle Hose zu tragen.
Ich mag helle Hosen wirklich sooo gern, aber so recht kindgerecht sind sie halt nicht.
Hm, die Gefahr, dass ich mir Flecken durch meine Kids hole, sind nun minimiert, aber beim letzten Ausflug musste ich feststellen- so recht überall damit hinsetzen ist leider auch nicht 😅

Also brauche ich ja eigentlich nur ein kleines Teilchen für mich, was bequem in die Handtasche passt, nicht viel wiegt und gleich griffbereit ist....

Tada:




Von oben super süße Stöffchen, von unten feine laminierte BW und im Inneren Vlieseline H 630 (ein ganz klein wenig gepolstert sollte sie schon sein 😉)

Sie ist wirklich klein zusammenfaltbar und passt perfekt in jede Tasche!!!

Ich bin wieder total begeistert.

Jetzt habe ich meine Freundin K. immer mit dabei und die vielen tausende km zwischen uns, fühlen sich gar nicht mehr so viel an 😅

Wünsche euch einen super schönen Gründonnerstag!!!!

Herzlichst,
Janet
...verlinkt bei Rums.

5 Kommentare:

  1. Liebe Janet, das mit dem viel zu selten für mich kommt mir so bekannt vor!
    Ganz bezaubernde Frühlingsfarben sind das. Und beim Deckchen musste ich schmunzeln, klein und leicht soll sie sein, aber ein Futter geht natürlich noch ;) Eine klasse Idee!
    Ganz liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Man muss sich nur zu helfen wissen. Eine schöne Idee dafür die "Erinnerungsstöffchen" zu verwenden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janet,
    die Idee deiner Mini Decke finde ich klasse...jetzt kannst du überall das Wetter genießen und der Junior spielen ohne Angst haben zu müssen das die Hose hinter her der vom Junior ähnelt.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit dem podeckerl und so hübsche Kissen. Ich finde es toll, dass du deine Freundin so immer bei dir hast. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,
    wow das ist so ein fröhlicher Post.
    Ihr seid wirklich in Ferienstimmung.
    (Wir jetzt auch)
    Und die Patchworkmuster erst recht, auch so
    frisch und fröhlich.
    Das macht einfach gute Laune.
    Und DANKE!
    Ihr seid einfach klasse.
    Mir ist da was eingefallen, was super
    zu deinen Kisschen passt.
    Aber das ist noch nicht ganz fertig.
    Wir wünschen euch wundervolle Ostern.
    Jana und die Mädels.
    Ein dickes Danke von Greti an Knöpfle!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)