Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Sonntag, 5. November 2017

Wolle-Werke -Gewinner und ein Mantel


Gestern verkündete die liebe maika unseren Gewinner des monatlichen Material-Revue Stöffchens...

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch, 
liebe Bettina aka Die kreative Nadel!!!

Gewonnen hat sie ein wirklich sehr schönes, weißes Teddyfell.

Denn der November wird fellig ;o)

Bevor wir uns aber alle an die kuschligen Fellstücke machen, darf natürlich das Wollewerk noch bis zum 10. bei maika verlinkt werden! 

(An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an maika, die schon das ganze Jahr den Inlinkz-Part übernommen hat!!!!)

Auch bei mir tauchte da noch ein Wollewerk auf, welches ich den kompletten Herbst getragen habe... (und noch gar nicht gezeigt habe...)

Eine lillesol woman Nr 2 Freizeitjacke -von Lillesol & Pelle.


Den dunkelgrauen Wollstoff hatte ich noch in meinem Fundus. Leider hat er nicht komplett gereicht, so dass ich improvisieren musste.
Das fliederfarbige Stöffchen ist zwar farblich nicht meine erste Wahl gewesen, aber mit den kleinen türkisen Akzenten, war dann alles wieder rund für mich ;o)


Die Idee zu einer Stickerei im unteren Rückenbereich kam mir spontan nach dem Zuschnitt. Das Rückenteil wirkte so lang und dunkel. Jetzt hat es etwas lockeres, verspieltes.


 Normalerweise ist für die Freizeitjacke ein Reissverschluss als Verschluss vorgesehen. Eine Blende mit Knöpfen finde ich für mich aber praktischer. Die daraus entstandene Asymstrie ist genau mein Fall ;o)


 Meinen neuen Lieblingsmantel habe ich schon oft und immer wieder gern getragen. -Da freut man sich doch gleich auf den Frühling ;o)

Bevor das Mäntelchen für das nächste Jahr sein Schrankplätzchen bzw. Winterquartier belegt, darf es noch fix zu maika und der Wollesammlung unserer Material Revue ;o) und zu Ingrid´s Nähzeit am Wochenende!

Wünsche Euch einen schönen (hoffentlich nicht so sehr verregneten) Sonntag,
herzlichst Janet

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)