Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Freitag, 22. Dezember 2017

Noch ein Weihnachtswunsch...

 Letzte Woche erreichte mich noch ein kleiner, feiner Auftrag. Eine selbstgebaute Puppenwiege wird dieses Weihnachten von der Mutter an die kleine Tochter übergeben. Schon einige Jahre hat das gute Stück auf dem Rücken, was man dem Holz aber kein bisschen ansieht. Das dazugehörige Kissen inkl. Bettdecke hat sich aber leider in seine Bestandteile aufgelöst.

Der Wunsch war also: ein Inlettkissen und Zudecke mit passender Bettwäsche.

 
In meinem Fundus fand ich ganz tolle alte Bettwäsche, die mir eine Bekannte zum verarbeiten geschenkt hat. Sie hatte sie damals schon einmal in ein helles grün umgefärbt, da ihr das triste weiß nicht mehr gefiel. Dies macht das Inlettbett irgendwie besonders authentisch und charmant. Was meint ihr?


Die Farbe der Bettwäsche lautete: rosa- mädchenhaft, vielleicht mit Glitzer.
Leider sieht man es auf den Bildern nicht, aber die kleine Elfe besitzt wirklich einen Hauch von Glitzer, der zum Glück gut am Stoff haftet. Verschlossen werden Kissen- und Bettbezug mit Kam Snaps.

Die Mama war schon mal begeistert ;o) Jetzt hoffe ich, dass es der kleinen Puppenmama zu Weihnachten ganz genau so gut gefällt!

Grüße euch alle ganz herzlich!!!!

Janet

Dieser Post darf heute noch zum Freutag und Kiddikram. Ich werde mich weiter an die letzten Vorbereitungen machen. Die letzten 3 Tage lag ich mit einer nervigen Erkältung flach. Die hat mich echt Schach matt gesetzt... Nun wird es auf der Zielgerade doch noch etwas hektisch. Die Geschenke per DHL Rudolph gingen erst gestern raus...die Weihnachtspost blieb liegen und mein schöner, entspannter Zeitplan ist hin. Ich hatte Faktor Mensch mal wieder nicht eingeplant.

Aber ich sehe es ganz sportlich und starte heute entspannt und mit Ruhe in den ersten Ferientag. Der hat immerhin satte 24 Stunden ;o)

4 Kommentare:

  1. Als heute morgen dein Post in meinem Reader erschien musste ich grinsen. Sehr schönes Projekt! Decke und Kissen sehen super aus und mit extra Bezug zum beziehen ist das natürlich für etwas fortgeschrittene Puppeneltern prima ;-)
    Toll, dass die alten wiegen zum Einsatz kommen!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich das beschenkte Mädchen aber sehr freuen, das Bettchen ist jetzt richtig schön einladend, sehr sehr gelungen.
    Liebe Grüße und eine frohes Fest ohne Stress,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß, da wird die Freude groß sein. Ich zumindest war als Kind überglücklich, als mein Papa mir eine Puppenwiege gebaut hatte und meine Mama die passende Bettwäsche dazu genäht hatte. Die hatte ich lange lange in Benutzung und ich war eigentlich gar nicht so das Puppenmami-Kind.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Und absolut mädchenhaft. Da wird sich die kleine Puppenmama bestimmt freuen.
    Dir wünsche ich noch viel Erfolg beim Abarbeiten deiner Listen und vor allem gute Besserung.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)