Mittwoch, 29. Oktober 2014

Lieselotte trifft schicke Tasche

Jetzt ist sie auch schon wieder fast vorbei... Etwas wehmütig kann man da ruhig werden.
Danke liebe Emma für diesen tollen Oktober.
Zum Thema Taschen habe ich noch eine Lieselotte für euch....ich liiiebe diesen Schnitt.



Der Schnitt heißt Lieselotte und ist von Liebeling (http://www.liebeling.com/2013/09/kinderrucksack-lieselotte-freebook.html)

Die tolle Applikation durfte ich bei Nadine von Dinis Blog (www.liebevolle-puppen.de) zur Probe nähen. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei- sie hat super schöne Appli-Vorlagen und Tipps und Tricks zu diesem Thema online gestellt.

Das Thema Weltall und Raumfahrt hat mich dabei nicht losgelassen und Lieselotte Nr. 3 ist auch schon in Arbeit... ;o)
Lasst euch überraschen.

Hm... Lieselotte trifft schicke Tasche.

Könnt ihr euch noch an das süße Hemd erinnern, dass Junior zur Hochzeit im Sommer anhatte? Passend dazu hatte ich ihm eine Krawatte und eine Hose genäht.

Da wir zur Einschulung von Little Miss so gutes Wetter hatten (25 Grad Mitte September. ..), bekam Junior dieses besagte Outfit nochmal an. Süß sah er aus, bis er sich in irgendeiner Bastelecke in der Schule oder im Kindergarten (da mussten wir fix noch die Schultüte zeigen) an etwas mit brauner Farbe lehnte.... Schock!
Braune Farbe am Rücken des Hemdes.  Ich habe aaalles mögliche probiert, nix zu machen, die Flecken blieben.
Das Hemd war schon auf dem Weg zur Tonne, als ich auf diese Seite stieß und mir das  beste Upcycling aller Zeiten über den Weg lief:
 Mach dir eine Tasche aus einem Herrenhemd inkl. Krawatte oder aus einem Juniorhemd ;o)




Mein Sohn findet die Tasche toll. Dem Gesichtsausdruck meines Mannes zu urteilen, wird er wohl bald ein großes Vorhängeschloss an seinen Kleiderschrank machen...

Ich grüße euch alle ganz herzlich.
Bis denne, man liest sich,
Eure Janet


verlinkt bei...
Emma. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)