Sonntag, 16. November 2014

Kuschelfreunde sew along 2014

Was war das gestern für ein laaaanger Tag... Es war toll durch die Schlüssellöcher der anderen Wichtel bei Maika zu schauen. Die Spannung ist schon jetzt greifbar ;o)

Tja und während den Besuchen auf den Wichtelblogs fand ich hier und da den Hinweis zum Kuscheltier sew along 2014... Oh, Anmeldung bis zum 12. November... :o( Was nun? Fragen kostet nix. Also kurze Mail an Mareike von Mulle & Muck... und tara: ich kann gern noch mitmachen!!! Suuuper!!!

 ....und schwups schon bin ich im sew along. ...


...im Kuschelfreunde sew along 2014.

Sodele... wie ging es gleich weiter? Ach ja: 

Laut Post von Mulle & Muck (Mareike):

 

...

Ab heute bis zum 12. November 2014- Wer macht mit...? 

Alle die dabei sein wollen, können dies gerne in einem eigenen Blogpost auf ihrem Blog verkünden und sich unten verlinken.
Ähm, ja- hat geklappt. Ich bin Startplatz 25.

12. November 2014- Ich mache mit...

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?  Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?







Gut, geplant habe ich ein Kuscheltier- eine Katze für meine Nichte. Sie hat sich eine gewünscht und meine little miss erinnert mich fast täglich daran... Jetzt muss ich mal in die Puschen kommen.
Fellstoff habe ich, süße Augen jetzt auch- mir fehlt ein Schnittmuster... Hm... genau das wichtigste am ganzen Projekt ist noch nicht da. Falls mir jemand von euch helfen kann- bitte, bitte gern Kontakt via Kommentar oder Mail.

Als 2. Tierchen dachte ich an einen Vogel. Ich habe beim Oktoberprojekt Stoffabbau bei Emma super süße Vögel gesehen. Emma hat sie vorgestellt und uns den Link zum Schnittmuster verraten. Genäht habe ich jetzt schon ein paar von den Vögelchen.


Ich habe mir aber überlegt, das Schnittmuster das nächste mal zu vergrößern und den Vögelchen noch Augen und andere kleine Details zu verpassen. Theoretisch stehen meine Pläne also schon mal. Bis zum 19.11. müsste ich startklar sein für:


19. November 2014- Ich habe angefangen...

Ich habe alles beisammen und kann endlich los legen? Oder, muss ich noch auf den Postboten mit der ersehnten Stofflieferung warten? Die Anleitung ist verständlich? Ich brauche noch Tipps?

 

So meine lieben Kuschelfreundeliebhaber,

dies nun mein Plan...

Bis denne, man liest sich,

Eure Janet



Kommentare:

  1. Liebe Janet, ich bin schon ganz gespannt, wie es bei dir und deinen Kuschelfreunden weiter geht! Hast du denn mittlerweile ein Schnittmuster gefunden? Schau mal hier, vielleicht ist das ja was für dich http://www.kreativlaborberlin.de/naehanleitungen-schnittmuster/kuschelmieze/ Die finde ich ja total niedlich!
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike, Danke für deinen Tipp mit der Kuschelmieze. Ich war gestern mit unserem Junior noch in der Bücherei und bin dort auch fündig geworden. Muss mich heute Abend mal noch in Ruhe belesen ;o)
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)