Dienstag, 23. Dezember 2014

Endspurt Weihnacht

Morgen Kinder wirds was geben...

Vom Gefühl her, bin ich jetzt fertig mit den Weihnachtsvorbereitungen. Viele Geschenke sind verschickt, die Geschenke für die Familie verpackt und versteckt ;o)

Da die Mädels (Mama, Schwester, Schwägerin und Schwägerin) meiner Familie heute noch sicher einiges zu tun haben und auf Garantie nicht auf meinem Blog vorbei schauen werden- hier schon mal kurz unsere Geschenke für dieses Jahr.

Beim Oktoberprojekt-Stoffabbau bei Emma habe ich ja schon mal begonnen, die ersten Weihnachtsgeschenke zu nähen....
Von uns bekommt dieses Jahr jede Familie einen Leseknochen. So, wie ich die Sache einschätze, sind das wohl eher die Geschenke für die Frauen in jeder Familie ;o) Aber da die Weihnachtsvorbereitungen eh meist die Mamas in die Hand nehmen- ist das auch ganz ok so ;o)

Zu jedem Leseknochen gibts ein Buch im passenden Umschlag.

Als kleines Geschenk für meine Nähmädels, habe ich diese Schlüsselanhänger gemacht.

Meine Schwester hat sich Haarbänder gewünscht. Ein super tolle Tutorial habe ich bei Susanne von Hamburger Liebe gefunden und zwar hier.

 In meiner großen Kiste mit Weihnachtsstoffen hatte ich noch diesen Polyesterstoff... Ich wußte die ganze Zeit nicht genau, was ich daraus nähen soll. Jetzt habe ich eine Wendetischdecke gemacht. Alles zum wenden und drehen ist echt super, wenn man Kinder hat ;o)

Unsere little miss alias Knöpfle war auch wieder ganz kreativ. Diesmal habe ich einen online Shop gefunden, der die Baumstämmchen in 3 Größen erkauft. Bestellt hatte ich 8 Stämmchen. Es sind noch da.... ähm einer ;o)
Alle süßen Stämmchen-Weihnachtsfiguren und wie unser Weihnachtsbaum aussieht, könnt ihr auf unserer Knöpfle Seite sehen.

Und dann noch ein kleines Freutag Geschenk für mich, was ich euch unbedingt noch zeigen wollte.
Wir hatten gestern Freunde zum Frühstück bei uns. Da bekam ich dieses süße Bügelbildchen.
Ist das nicht richtig goldig ;o)
Danke, Melissa!!!!




Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

...verlinkt bei Creadienstag, Freutag, Kiddikram...

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich nach fröhlichen Weihnachten an. Wünsche ich dir auch. Genieß die Tage. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Geschenke! Ist ja lustig, Leseknochen hab ich auch in rauhen Mengen verschenkt ;-)!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      ja, Leseknochen sind dieses Jahr wirklich der Renner gewesen ;o)
      Liebe Grüße,
      Janet

      Löschen
  3. Wow...was du immer alles nähst...Wahnsinn. Die Leseknochen mit passender Hülle sehen toll aus und sind bestimmt gut angekommen!! Die Schlüsselanhänger sind auch echt toll geworden! Auf die Knöpfleseite schaue ich auch gleich noch, ich muss noch einiges aufholen (endlich nicht mehr krank/im Urlaub) ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es haben sich alle sehr gefreut. Zum Glück habe ich im Oktober schon mit den ersten Geschenken angefangen. Sonst hätte ich es kaum geschafft.
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)