Dienstag, 24. Februar 2015

Little mole in the house

Ich muss gestehen, bei vielen Sachen bin ich echt nicht auf dem Laufenden. Das habe ich oft bei meinem Kind im Kindergarten mitbekommen. Alle Mütter waren up to date und ich? Bekam es halt irgendwann mal mit. Das kann Vor-und Nachteile haben. ;o)

Genauso geht es mir auch mit dem kleinem Maulwurf. Als Stoff und Liebe das erste mal Stoffe mit diesem Design verkauften, bekam ich es erst mit, als der Verkauf schon 3 Monate her war... Den letzten Verkauf habe ich auch verpasst... Aber bei der Stickdatei, da konnte nicht viel schief gehen  ;o)
Ja, seit dem 20.02. gibt es bei Stoff und Liebe die Maulwurf Stickdatei - als großes und kleines Set.

Auch ich bin mit dem kleinen Maulwurf aufgewachsen. Das er Pauli heißt, wusste ich bis dato zwar nicht, weil er ja auch nicht so der gesprächige Typ ist. Sein Wortschatz besteht ja zum größten Teil aus: "Wäähh", "Oh, oh", "Nein, nein" und Geräuschen, die ich als geschriebenes Wort eher nicht wieder geben kann.

Aber toll ist er alle mal- genau wie seine Freunde der Hase und diese piepsige Maus.
Welche Episode hat euch am meisten gefallen? Ich fand den Teil mit der kaputten Schallplatte super...
Egal. Ich schweife ab.

Hier nun mein erstes Pauli Ergebnis :


Natürlich werden noch viele, viele folgen.

Nur als kurze Info: Ich sticke mit der W6 6000. Diese Maschine ist zwar eine Kombimaschine, ist bei mir aber nur als Sticki in Gebrauch. Obwohl ich nur den kleinen Rahmen (10x10 cm) zur Verfügung habe, bin ich ganz glücklich mit meiner W6.

Einen schönen Creadienstag euch allen.

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet

Kommentare:

  1. Liebe Janet,
    auch wenn du behauptest, dass du oft hinterher hinkst, hier ganz ganz sicher nicht! Ich habe die Stickdatei auch schon entdeckt, aber mein Kopfkino läuft noch und wer weiß, wann es endet....egal....Der Pauli passt super auf den hellen Pulli und kriegt dadurch die richtige Aufmerksamkeit! Hoffentlich kleckert dein Sohn nicht so viel, wäre schade...
    GLG und einen wunderschönen Tag, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli, gegen das kleckern kann man leider nix machen, aber zum Schutz gibt's einfach Pauli Lätzchen ;o )
      Liebe Grüße, Janet

      Löschen
  2. Oh Pauli, ich hatte auch gerade überlegt, wo er sich gut machen würde bei uns. Seinen Namen hatte er mir bislang auch nicht verraten. Und kannst du Dich an die Episode mit dem Schneemann, den er auf den Berg brachte, erinnern? Till, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist es vielleicht gut, wenn man das nicht gleich mitkriegt...Das Stoff kaufen war echt ne schwierige Angelegenheit ;-) Zum Glück ist es mir nicht so wichtig, dass ich Panikanfälle bekomme...Hab es einfach neben dem Kochen ab und zu mit Warenkorb aktualisieren probiert und das hat geklappt...Sticken kann ich ja nicht, insofern war der Stoff die einzige Option für mich Maulwurfs-Liebhaber (den Namen kannte ich übrigens auch nicht..) und bei seinen Lauten ist mir das "Och jööö" in Erinnerung geblieben ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Janet, auch ich liebe den Maulwurf und habe keinen Stoff ergattern können, in meinem Fall ist es nur gerecht, weil ich ja "nur" für die Nichten nähe....
    Aber coooooool ist der schon... neeeeeeeee cool ist falsch - witzig, niedlich, zum Knuddeln... *g* Wenn ihr daheim wart, seht ihr bestimmt auch immer die vielen Spielsachen, die von dem Kumpel in Tschechien verkauft werden ... Oder?
    Bis bald... ich meld mich demnächst nochmal
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Janet! Den Stoff konnte ich leider auch nicht ergattern, da ich es auch nicht gleich mitbekommen habe, aber dafür hab ich mir eben auch die Stickdatei geholt. Nur noch nicht gestickt.
    Ich kenne den Maulwurf nur unter dem Namen Grabowski, aber ich habe mal nachgeforscht. Der kleine Maulwurf heißt eigentlich nur "der kleine Maulwurf". Pauli war wohl der von Fix und Foxi und Grabowski ist wohl die polnische Version.
    Aber süß ist er allemal und der Name ist mir egal (reimt sich sogar!).
    Schöner Pulli, da kommt er gut zur Geltung! Und ein WindowColor habt ihr auch gleich gemacht, klasse!
    Herzlichst Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinmoin, nun isser auch verstickt, der Kleine :-)
      http://ninonos.blogspot.de/2015/03/maulwurf-kissen.html

      GLG Mel

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)