Freitag, 9. Oktober 2015

Meine Woche...

Meine Woche....und wieder Grund für einen Freutag.

Schon lang haben sich meine Nähmädels und ich auf diese Woche gefeut, denn seit Di durften wir wieder zu unserem Nähkurs. Nach über 8 Wochen Pause wurde natürlich gequasselt, die neuesten Nähschätzle präsentiert und einfach nur in Ruhe3 Stunden genäht... Es war sooo entspannend.
Ich glaube, unserer Kursleiterin haben wir auch gefehlt. ;o)
Was ich genäht habe?
Als ich meine Tasche für den Kurs packte, konnte ich mich wieder nicht entscheiden, wie ich meine 3 Stunden sinnvoll nutze. Ja und da stand mein großer Karton- voll mit Schnipseln und Resten. ...Irgendetwas kann man doch daraus noch machen. Bei Lari´s Schnipselparty habe ich so tolle Dinge gesehen!!! Angesteckt von unserer lieben Julia von juliespunkt, wurden es bei mir Pixibuchhüllen. 
Hm, ...wer mich kennt, weiß bescheid... Ich habe schon wieder produziert, statt nur nett genäht. Naja, unser Junior hat Ende November Abschied vom Miniclub und Spatzennest und ich möchte den Kids gern etwas "langlebiges" als Abschiedsgeschenk überreichen. 

Die erste Hülle haben wir gestern schon verschenkt (und natürlich das Foto für euch vergessen...sorry!). Mit dem Plotter noch personalisiert durfte es einem Geburtstagskind zum 3. eine Freude bereiten.

Was mich auch sehr freut, ist der bevorstehende Bloggeburtstag von Doro aka Doros Kinderreich. Sie lädt zur Taschentauschparty ein. Da bin ich dabei und habe sogar schon eine Idee ;o)
Meine Vorfreude richtet sich voll und ganz auf morgen... In Ludwigsburg ist Stoffmarkt Holland! Jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle, denn eigentlich kam gestern erst eine seeehr große Stoffbestellung ins Haus geschwebt. Hm, aber Stöffchen kann man ja eigentlich immer gebrauchen, oder? Ja und Webbänder, Knöpfe, Schnittmuster....
Schau´n wir mal...

Ich wünsche euch einen schönen Freutag!!!

Bis denne,
Eure Janet

...verlinkt bei Freutag, juliespunkt und Doros Kinderreich

Kommentare:

  1. Stoffmarkt Ludwisgburg!!! Ich bin auch schon ganz hippelig!
    Gehe mit meiner Schwiegertochter und mein Mann ist als Gepäckträger dabei ;)))

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du aber viele, schöne Hüllen genäht!! Toll! Das ist ein super Abschiedsgeschenk, das die Kinder noch lange begleiten wird :-)
    Liebe Grüße
    Julia
    p.s. Stoffmarkt ist immer gut!! Ich verpasse diesen Herbst alle..:-( Bin immer in der anderen Ecke von Deutschland wenn es was in der Nähe gibt...Nächstes Jahr muss ich das besser planen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow... was für eine tolle Produktion. Super. Und viel Spaß beim Stöffchen-shoppen. Da wäre ich gern dabei. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. 3 Stunden am Stück nähen. Ein Traum. Da werde ich doch ein bisschen neidisch. Und so tolle Pixibuchhüllen hast du genäht !
    Liebe Grüße Sandra
    PS : Komm doch am 24. auf den Stoffmarkt nach KA. bis dahin ist deine Stofflieferung schon wieder alt und du hast noch länger was von der Vorfreude ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow. So fleißig. Die Pixiebuchhüllen sind aber auch ungemein praktisch.

    AntwortenLöschen
  6. Stoffmarkt? Wie schön! Ich muss mich noch bis Ende des Monats gedulden, bin endlich wieder einer in der Nähe ist. Die Pixibuchhüllen sind allesamt sehr hübsch geworden und du warst so fleißig! Wow!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janet, du warst aber wieder fleißig, so viele Pixibuchhüllen
    Und so hübsche. Da werden sich die Kleinen aber freuen.
    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt. Da können wir ja schon auf die nächsten Wochen gespannt sein.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Immerhin brauchst du ja jetzt Nachschub für die nächsten drei Stunden ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, viele tolle Pixie-Büchlein! Super! Da werden sich einige Kids sehr freuen! Bei Doro habe ich mich heute auch noch angemeldet : )
    Drück dich, Uli

    AntwortenLöschen
  10. Auf Deinen regelmäßigigen Nähkurs bin ich ja schon etwas neidisch! ;-) 3h konzentrieren - herrlich! Und so tolle Pixiehüllen sind entstanden!
    Oh, ein Bloggeburtstag! Muss ich mal gucken gehen! Ich krieg zur Zeit kaum was mit. Sohnemann ist krank, da hab ich kaum Zeit mal für mich.
    Glg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)