Dienstag, 24. November 2015

Gegen das Novembergrau

Bei uns hält nun (endlich) langsam der Winter Einzug. Leider ist unser Winter noch etwas zu mild für Schnee, sodass es öfters regnet und graue Wolken den Himmel bedecken...

Daaamals- vor den Kindern ;o) - habe ich in dieser ungemütlichen Zeit oft auf dem Sofa gelümmelt, Tee getrunken und mich regelrecht verkrochen... Ich beneidete jeden einzelnen Braunbären, der jetzt in seine Höhle durfte um zu schlafen... Oh ja, schlaaafen...

Mit Kindern ist es etwas anders. Natürlich steht mein Wunsch nach Schlaf- ganz kuschlig eingehüllt, an erster Stelle. Aber man kann sich trübe Tage auch bunt machen ;o)

Wir basteln zur Zeit noch an Papa´s Adventskalender ;o) Der wird sicher richtig toll! Ja und wir überlegen schon, wem wir was zu Weihnachten schenken könnten, welche Materialien wir brauchen und wann wir mit der Produktion starten. Dann hören wir mehr Radio als sonst. Das ist Farbe für die Ohren ;o) Und macht immer richtig gute Laune.


Ja und natürlich kleiden wir uns bunt ;o) Nachdem ich Weihnachtsdeko, Plüschtiere, Täschchen usw. genäht habe, bin ich gerade wieder mehr an meiner Ovi und nähe für die Kids. Das Wickieschätzle unseres Juniors habe ich euch ja letzte Woche schon HIER gezeigt. Heute gibt es ein Oberteil für unser Knöpfle.



Ich war mir erst etwas unsicher, ob sie für Maja nicht vielleicht schon zu groß ist... oder ob sie nicht Angst hat, dass in der Schule irgendjemand etwas sagt.... Fürsorgliche Mutter halt!
Alles unbegründet. Knöpfle meinte nur:"Mama, mir muss es doch gefallen! Und wenn die in der Schule etwas sagen, dann zieh ich das Oberteil halt daheim und auf der Straße an!"
Natürlich hat keiner in der Schule etwas negatives gesagt- ganz im Gegenteil ;o) Eine Freundin von ihr meinte nur: Das hätte ich auch gern!

Ach Mutter- was machst du dir immer so viele Gedanken!

Heute hat mein Knöpfle wieder Maja an und "fliegt" singend und lächelnd durch die Wohnung....
Einfach perfekt - gegen das Novembergrau!

Herzliche Grüße, 
Janet

Jetzt aber ab damit zum CreadienstagHOT und Kiddikram

Kommentare:

  1. Wie schön! Das würde meiner Süßen auch gefallen! Klasse, dass Kinder nicht nur cool sein müssen!
    Hihihi... an Papas Adventskalender bastel ich nun alleine weiter, da meine Süße nichts für sich behalten kann und jede Bastelei abends promt dem Papa erzählt hat.
    Na ja, nun dauert es länger (da die Zeit wenn beide weg sind nur knapp ist) aber anders geht es einfach noch nicht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus... ich´blaue wenn ich meinem Zwerg was aus dem Stoff nähen würde, würde er es auch anziehen ,-) als Junge.
    Biene Maja sind bei ihm alle bienen.
    Grüße Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ein tolles Kleid! Damit kann sie prima von Blümchen zu Blümchen fliegen und Maja spielen! Den orangenen Majastoff hab ich nun auch hier liegen seit neustem *froi(tag)*. Sohnemann schaut Maja auch sehr gerne.
    Hui, sogar der Papa bekommt einen Adventskalender? Ich gestehe, das hab ich nur vor Geburt meines Sohnes geschafft. Aber mit so toller Hilfe Deiner Kinder...
    Ja, Schlaf, da sagst Du was. Ich neige auch eher zum Höhlenbären zu mutieren, aber das geht ja leider nicht.
    Aber schön, wenn das Radio beim Wachbleiben hilft ;-)!
    Herzlichst Mel

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie toll. Liebe Grüße an Dein Bienchen. Da ist von NovemberBlues wirklich keine Spur zu merken. Fröhliches Summen und Weihnachtsheimlichkeiten. So liebe ich das auch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Das "Biene-Maja-Teil" ist der "Knaller"... ;-)
    Ein Glück dss dein Knöpfle noch nicht "zu erwachsen" dafür ist ♥♥♥
    Hihi...in meiner Küche wird auch getanzt!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht soooo klasse aus!
    Hätte ich als Kind auch gern gehabt.Aber jetzt würde es an mir wohl doch nicht mehr so gut aussehen.( grins)
    Ich liebe Biene Maja und deine Farbkombinationen sind echt TOLL und verbreiten richtig gute Laune.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Couch, Tee, Kuscheldecke, Buch. Stimmt, jetzt wo du's sagst erinnere ich mich auch wieder dran. ;-) Kommt bestimmt wieder.
    Ein schönes Oberteil hast du für das Knöpfle genäht. Ich finde ihre Einstellung ganz toll und freue mich für euch, dass in der Schule keine negativen Kommentare kamen. Wir haben das (leider) anders rum erlebt, aber das hebe ich mir für den türkisfarbenen November auf. Aber: Ende gut, alles gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Für Biene Maja ist man NIEMALS zi groß! Süßes Teilchen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Den Stoff hab ich auch schon eine weile hier liegen... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fein... da muss ich auch mal die Tanzschuhe rausholen und durch die Küche fegen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)