Donnerstag, 12. November 2015

Wo. 3 Weihnachtsbäckerei

Bei Ingrid im Nähkäschtle geht es in Woche 3 des Weihnachtscountdowns um die Weihnachtsbäckerei. 

Ich möchte mich natürlich gern einreihen. Leider fehlt mir etwas die Zeit. Aber für einen kleinen, schnellen weihnachtlichen Genuss am morgen, habe ich dieses Rezept entdeckt und etwas abgewandelt :

125 g Margarine
350 ml Milch
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 - 2 Tel Lebkuchengewürz
250 g Mehl

Alle Zutaten werden schön schaumig gerührt 
und im Waffeleisen braun gebacken. 
Ja, es werden Weihnachtswaffeln. Ca 6 Stück bekommt ihr je nach Größe eures Waffeleisens aus der Teigmenge.

Wer mag kann natürlich auch die Zuckermenge reduzieren oder die Milch durch Kokos- oder Sojamilch ersetzen. 
Viel Spaß beim nach backen.

Liebe Grüße, 
Janet 

Kommentare:

  1. Oh hmmmm..... so lecker.... Wie das duftet. .. hmmm.... ich bin dann unterwegs zu dir :-) LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt lecker! Wenn ich könnte, würde ich die Waffel gleich vom Bildschirm klauen und aufessen. :-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Waffeln sind was feines. Ich glaub wir müssen uns auch mal sowas zulegen. Vielleicht wird es was, wenn die Küche demnächst wächst.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)