Freitag, 1. Januar 2016

Finale des Regenbogens

Finale

...heißt es heute bei unserem Regenbogen.

Lasst uns dieses tolle Jahr noch einmal Revue passieren:

Begonnen hat alles mit leichter Verspätung im Januar mit der Farbe weiß.
Ja...weiß ist keine richtige Farbe, das war uns schon bewusst, aber es passt so toll in den Januar. Denken wir nicht an Schnee, frostige Wiesen und zugefrorene Autos mit dieser glitzernden weißen Schicht? Genau!

Der Februar erstrahlte in einem kräftigen gelb. Denn wenn hier und da der Schnee wegschmilzt und die Natur so kahl und irgendwie auch trostlos scheint, tut uns ein schöner Farbtupfen doch gut, oder?

Der März wurde dann ein Stück intensiver und leuchtender in seinem kräftigen orange. So passend zu Ostern sahen wir viele süße Osterhäschen.

Der April war dann für einige eine Herausforderung, denn er lautete: Zeigt uns euer rosa - pink!
Aber auch dieses habt ihr mit Bravour erledigt und uns sehr glücklich gemacht.
Ja und wer dachte, rosa sei eine reine Mädchenfarbe, wurde erfolgreich eines besseren belehrt ;o)

Grün war die Farbe des Mai´s. Eine wirklich treffende Farbwahl fanden wir.
Bei dem einem oder anderen Grün-skeptiker hat sich mittlerweile sogar eine leichte Grün-Liebelei entwickelt. Dem Regenbogenjahresprojekt sei Dank ;o)

Blau wie der strahlende Sommerhimmel sollte unser Juni werden. Ja und das wurde er auch.
Unter dem Motto: "Jetzt machen wir blau" hatten wir 32 fantastische Werke zum bewundern und bestaunen.

Der Juli war bedingt durch die auch etwas anspruchsvolle Farbe und den ersten Sommerferien ein ruhiger Monat. Aber unsere treuen Regenbogenmädels haben sich auch durch Lila-Schreck und Zeitmangel nicht aufhalten lassen und uns wunderschöne Projekte präsentiert!!! Danke ihr Lieben! <3

Grau war die Farbe des Augustes. Wieso grau mitten im Hochsommer? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach- wer mag schon grau in einer tristen Jahreszeit wie zum Beispiel Herbst? Im Sommer lässt sich grau ganz anders verarbeiten und weckt trotzdem Lust und Spaß am werkeln.

Der September erstrahlte im feurigen rot. Und genau dieses Feuer war auch in jedem einzelnen Jahresprojekt des Monats zu spüren!

Die Farbe braun erinnert sehr an Schokolade oder kuschlige Braunbären- alles irgendwie Seelen- oder Hautschmeichler. Der Oktober war dem braun gewidmet und wir sahen süße Drachenmützchen, knuffige Rentiere und Hündchen.

Die letzte Farbe für unseren Regenbogen gab es im November- türkis.
Türkis ist eine so tolle Mischfarbe aus grün und blau. Sie ist aber unheimlich vielseitig. Genau wie eure Werke, die es bei uns zu bestaunen gab.

Nun ist wieder ein Monat um. Und mit diesem Monat verabschiedet sich ein ganzes Jahr und auch unser Regenbogenjahresprojekt ging um Mitternacht mit einem riesen Feuerwerk zu Ende!

Es war sehr schön, dass ihr uns Monat für Monat so tatkräftig und voller Feuereifer unterstützt habt.
DANKE!!!
Nach dieser langen Rede gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer:

Natürlich gilt wie immer:
Wer bis zum 03.01.2016 um 23.55 Uhr sein Werk verlinkt (bei Maika oder bei mir) hüpft automatisch in das Lostöpfchen für dieses Gewinnerpaket:


Natürlich bleibt der Link bis zum 10.01.2016 weiter geöffnet, damit wir all eure tollen Werke bewundern können.

An InLinkz Link-up


.................................................................
Seid ihr traurig, das der Regenbogen nun komplett ist, das Jahr sein Ende erreichte und die monatlichen Herausforderungen nun fehlen?
Ja???

Aber das müsst ihr doch nicht!!! Denn auch 2016 sind wir für euch wieder mit einem Jahresprojekt am Start.

Das Motto 2016 lautet:


Und hier ist unser Fahrplan:



Also sucht in eurem Fundus, bei eurem Stoffdealers eures Vertrauens oder bei der besten Nähfreundin nach dem Januarstöffchens des neuen Jahresprojektes mit dem Muster: Chevron, ZickZack...
Ist das eine Herausforderung, die euch gefällt??? Ja???
Suuuuper! Wir freuen uns wie immer auf euch- ganz, ganz sehr.

Die Teilnahmebedingungen sind wie immer und unverändert:
  • Teilnehmen darf jeder über 18 Jahre, der bei Maika oder bei mir sein Chevron  DIY-Ergebnis bis zum 03.02.2016 - 23:55 Uhr zeigt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Da wir den Gewinn und die Portokosten selbst tragen, bitten wir um Verständnis, dass wir nur an dt.  Versandadressen versenden können. Sorry, liebe Österreicher, Schweizer … Aber mitmachen beim Jahresprojekt dürft Ihr natürlich trotzdem.
  • Der jew. Gewinner wird im Blog bei mir und Maika bekannt gegeben

Also ran ans Muster- wir sind gespannt auf eure Werke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichst,
Maika und Janet
 




Kommentare:

  1. Liebe Janet, dieser Regenbogen war eine tolle Idee und bis heute ärgere ich mich, dass ich mich nicht getraut hab am Jahresanfang - aber diesmal ... :-) es hat immer so große Freude gemacht die Werke zu bestaunen - eure und die der anderen - ich freue mich über euer Finale hier und wünsche euch weiter kreative Ideen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön war es, das Regenbogenjahr! Auch wenn ich es nur zur Hälfte geschafft habe habe ich mich zumindest immer auf die Ergebnisse der anderen gefreut!
    Und nun ein Musterjahr, das wird sicher genauso interessant :)
    Vielen Dank für eure tollen Ideen!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)