Freitag, 29. Januar 2016

Freutag #138

Lange war es still hier im Blog.... Das muss sich ab sofort wieder ändern ;o)

Zur Zeit ist im Knöpflekistchen helle Aufregung und Vorfreude- unser Knöpfle hat am Montag Geburtstag! Sie wird 8!

Naja, eigentlich ist 8 jetzt nicht sooo besonders... Ja, das dachte ich auch immer. Aber das stimmt nicht ganz. Mit 8 darf man andere Ferienkurse besuchen, als mit 7. Mit 8 darf man auch in unserer Familienbildungsstätte und VHS andere Kurse belegen (Nähkurs z. Bsp. ;o)) als mit 7.
Und was ganz toll ist- mit 8 ist man beim Leichtathletik nicht mehr bei den Minis, sondern startet von der Kategorie U10!!!

Wo wir schon beim nächsten freudigen Ereignis wären. Unser Knöpfle hatte letzten Sonntag wieder einen Leichtathletikwettkampf, startete mit bei den U10lern und belegte den 5. Platz!!!! Bei 49 "Konkurrentinnen eine wirklich tolle Leistung. Da waren Papa und Mama mächtig stolz!

.........................
 
Dann freue ich mich natürlich auch, das Annie von Annie DIY ihren Bloggeburtstag wieder mit einer guten Tat für die Kinderonkologie verbindet-das Restefest!
Da bin ich natürlich mit dabei!!!
Liebe Annie, ich gratuliere dir und deinem Blog recht herzlich!!!!
Hier meine Spende (frisch gewaschen!):
Ich schicke die Sachen nächste Woche gleich los!

..............

Ich freue mich natürlich auch darüber, das ich diese Woche so viele Nähprojekte (fast) fertig bekommen habe: 
  • Yakari braucht nur noch eine Mass-Schneiderung und ist dann bereit mit kleinen Donner in den Kindergarten zu reiten um Berliner (nee- Maika, nicht dich- Pfannkuchen- weiß schon ;o)) zu verspeisen!
  • Mein Sorgenmonster für Mareikes Bloggeburtstag ist fertig und benötigt nur noch ein Fotoshooting und für Maika Käferkiste habe ich endlich ein Projekt gefunden, es begonnnen und (ganz zuversichtlich) werde ich es heute Abend fertig stellen!!!

  • Mein Monats-Motto-Tausch-Körnerkissen ist bereits bei seiner Empfängerin gelandet und auch ich habe ein...nee mehr als ein schönes Körnerteilchen bekommen. Ich habe mich riiiesig gefreut (Danke liebe Jenn!!!)
Näheres dazu erfahrt ihr bei mir aber erst am Di.

Am Montag steht das Finale der Musterparade 2016 mit Chevron an. Oh, oh....ich muss noch mein Chevron-dingsbums machen....

-Vor lauter Faschings- und Geburtstagsvorbereitungen, habe ich das schon völlig vergessen!
Na zum Glück, gibt es unseren Freutag, der einen kurz zur Ruhe kommen lässt, um in sich zu hören: Was war schön...Auf was freu ich mich....

Jetzt freue ich ich erst einmal auf unsere Geburtstagswoche mit viiielen tollen Sachen. Die Vorbereitungen für den Kindergeburtstag laufen bereits.

Soll ich euch schon einmal kurz verraten, was wir planen? Ach...wisst ihr was, der Post ist jetzt schon sooo lang- ich erzähle euch einfach nächste Woche etwas mehr darüber. ;o)

Wünsche euch einen wunderschönen Freutag!!!!

Liebe Grüße,
Janet

Verlinkt bei: Annie , Freutag

Kommentare:

  1. Wow - da reiht sich ja ein Freugrund an den anderen! Schön, das scheinen ausgefüllte Tage und Zeiten für dich zu sein, und ich freue mich sehr mit dir und für dich. Wir lesen uns dann allerspätestens am Dienstag zumm Chevron (Montag schaffe ich wegen der Papierliebe nicht...).
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das war eine Woche, und die nächste tolle Woche steht an. Ach in dem Alter ist doch jeder Geburtstag was ganz besonderes. Wie vielseitig Knöpfle ist, auch noch sportlich. Wir gratulieren ihr ganz herzlich - klasse gemacht.
    Nun ein schönes Wochenende für euch.
    Ganz lieb und bis bald, die Mädels aus Villa Türmchen.

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist ja mächtig was los. Die Geburtstage der Kids sind immer aufregend. Glückwunsch ans Knöpfle zu der Top-Leistung. Da habt ihr allen Grund stolz zu sein.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du ja wieder viele tolle Freugründe!!! Ich wünsche euch einen tollen Tag morgen, kann mir denken, dass das aufregend ist :-)
    Ganz liebe Grüße ins Ländle!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Janet,

    anscheinend hat mein Browser mal wieder den Kommentar nicht gewollt, also hier d zweite Versuch.
    Ganz herzlichen Dank für das tolle Paket und die Überraschung, ich habe mich riesig gefreut, und die Kinder werden sich garantiert auch total freuen.

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)