Freitag, 15. Januar 2016

...und Junior braucht mal fix....

Meine erste Woche mit freien Vormittagen. Wow! Das ist so ungewohnt...aber auch so schön.
Viel zum nähen bin ich leider noch nicht gekommen. Ist aber nicht schlimm. Dafür war ich mit einer Freundin toll bummeln und Kaffee trinken, schauen und shoppen in einem Stofflädchen und ich habe ganz entspannt einige Termine/Telefonate von meiner ToDoListe abgearbeitet.

Gut, ein bisschen musste ich dann doch nähen. Unser Junior bekommt seine "Halsbekleidung" nicht allein um. Also lässt er sie gerade weg im Kindergarten- kein Tuch, kein Schal...

Hm. So kann es nicht bleiben. Da gab es doch diese Halssocken.... Mal kurz im www geschaut und gefunden  ;o)

Was für eine klasse Erfindung. Und unser kleine Mann hat auch gleich verstanden, was zu tun ist. Erst zieht man die offene Mütze über den Kopf und dann die richtige auf den Kopf ;o)
Mit der Overlock ist alles super fix genäht. Da sprang die Beanie und die abgewandelte Dinomütze schon von ganz allein hinterher.
Jetzt werde ich mich nächste Woche noch an eine Halssocke mit wärmeren Innenfutter machen. Denn (man glaubt es kaum) im Süden kehrt langsam der Winter ein. Wir hatten Frost und eine leichte Puderschicht. Hihi...die Kinder nannten es "Schnee".

Jetzt freu ich mich erst einmal auf ein schönes Wochenende und auf eine neue (aufregende) Woche.

Schnitte: 
Halssocke von Olilu 
Beanie (Schnitt leider nicht mehr online) Drachenmütze von Hamburger Liebe 
Stoff: 
Stoffe.de und Stoffmarkt


Bis denne ;o)
Eure Janet

Verlinkt beim Freutag, Made4boys und kiddikram

Kommentare:

  1. Ui, das sieht super aus.
    Da zieht sich der kleiner Schatz jetzt ganz alleine an.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, Jana,
    die jetzt schnell Schnee kehren musss

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, bei uns hat es gestern auch ein wenig "geschneematscht". Wirklich liegen bleibt das höchstens auf den Autodächern... Aber wir haben auch noch Hoffnung auf etwas Schnee, und so eine Halssocke wäre tatsächlich noch eine gute Idee!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll das Mama genau das Richtige für den kleinen Spatz nähen kann... ;-)
    Sieht super aus und prima das er das jetzt ganz alleine anziehen kann ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein supersüßes Hals-und-Ohren-Warmhalte-Set. Das macht deinen Kleinen bestimmt megastolz. Alleine anziehen heißt ja, man(n) ist schon ziemlich groß ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar. Und wieder ein Stück mehr Selbständigkeit - für den kleinen Mann und Dich. Genieß es!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janet,
    wieder geht ein Abschnitt zu Ende und der kleine süße Kerl geht in den Kindergarten. genieß die freie Zeit und die Selbstständigkeit des Kleinen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hey klasse, meine neuen Halssocken muß ich auch noch verbloggen! Findet unser kleiner Mann auch gut!
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)