Donnerstag, 21. Januar 2016

Zwischenstand beim Karnevals sew along 2016



Seit dem 19. Januar heißt es schon bei Lustiges Konfetti: Zwiiiischenstaaand!!!!

Wie ich ja bereits hier erzählt habe, wird dieses Jahr unser Junior als Yakari verkleidet.

Mein Zwischenstand sieht bis jetzt wie folgt aus:

Das Kostüm wird aus dem Schnitt Day & Night von nEmadA gezaubert.
Genäht habe ich den süßen Schlafi ja nun schon einige Male und ich mag diesen Schnitt wirklich sehr (meine 2 natürlich auch!)


 Da die Hose schön weit ausfällt, kann ich sie auch gut aus Baumwollstoff machen. Das Oberteil wird aus Jersey. Auf die Bündchen werde in dem Fall aber verzichtet.
Das tolle Indianerschürzle ...ja, es heißt wohl Lendenshort ;o) werde ich nach besten Wissen und Gewissen zusammen schustern ;o)

Hm, dann noch das blaue Stirnband und eine Adlerfeder. Da muss ich wohl noch einmal in der Karnevalsabteilung unseres Fachgeschäftes stöbern.

Die Stoffe habe ich bereits zusammen:
Ich musste andauernd auf meinem Smartphone Yakari googeln, da ich mir die Farben seiner Kleidung nicht merken konnte. Naja...rote Hose, senffarbiges Hemd und grün/schwarzes Lendendings... Jetzt weiß ich es. :o)

Ich bin mit meinem Zwischenstand schon sehr zufrieden. Bis zum großen Faschingsfinale werde ich sicher fertig! Das wird toll!!!

Liebe Grüße,
eure Janet

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt toll...
    ...hihi...ich musste jetzt auch yakari g**glen... ;-)
    Die Stofffarben stimmen :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Yakari find ich einen schönen Wunsch - der kleine Mann sagte heute er will als Seeelefant gehen .... ähmm - nun ja ich schlug dann Feuerwehrmann vor und er meinte Feuerwehrseeelefant ginge ... puh :-) - ich freue mich auf deinen Yakari! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das wird toll. Zur Not machst du einfach eine Feder aus Pappe. So war das bei mir letztes Jahr. Einfach an ein Stück blaues Jersey getan und gut ists. Ich freue mich schon sehr auf die Finalfotos. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Yakari, toll. Der war bei uns auch schon großes Thema. Aber nicht an Fasching. Vielleicht kannst du die Feder auch plottern und auf Filz machen? Bei Hamburger Liebe gibt's ein Tutorial für Indianerfederschmuck. Ich freue mich schon auf deine Finalbilder.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Den Day and Night mag ich auch total gern :) Wird bestimmt toll! Und als Federnersatz hätte ich jetzt auch gleich an eine basteln gedacht...
    Bin gespannt :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh super - da bin ich gespannt :) Ich bin leider noch nicht wirklich voran gekommen... LG

    AntwortenLöschen
  7. Yakari schauen wir nun auch seit dem Wochenende. Ist ja mal echt klasse! Dein Sohn sieht dann bestimmt richtig abenteuerlich aus!
    Und die Schlafanzüge sind einfach allerliebst!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  8. Yakari war bei uns früher auch total beliebt! Der ist toll! Bin gespannt auf das Kostüm! Aber es ist beruhigend, dass ich nicht allein ständig mit dem Smartphone Bilder abgleiche, damit das Kostüm auch stimmig ist. Wenn nicht, gab´s ja auch Ärger. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)