Ich bin Zweifachmama, nähbegeistert und chronisch müde.

Mein Bild
Wenn ich mich mit 3 Worten beschreiben müsste, würde ich sagen: - Mama - nähsüchtig - Skorpion (Sternzeichen) Ich glaube, das spiegelt meinen Lebensinhalt, meine Leidenschaft und mein Wesen sehr genau.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Valery

Kennt ihr Valery?

Gesehen habe ich diesen Schnitt bei Makerist und obwohl ich normalerweise nicht so schnell Schnitte kaufe (und erst recht nicht für mich), habe ich ohne lang nachzudenken sofort zu geschlagen.
Mir hat die mädchenhafte Form des Kleides sofort gefallen. Ja und obwohl ich ja nicht unbedingt so gern meine Knie zeige, musste ich es haben...

Der Schnitt lässt keine Wünsche offen- egal ob mit enganliegender Bauchpartie, Kellerfalte oder Raffung- für Jede ist eine Variante dabei.

Genäht habe ich als erstes die Variante mit der Kellerfalte.

Ein ganz tolles Jerseystöffchen von Tante Ema habe ich dazu verwendet. Hier nun das Ergebnis:


Es sitzt super schön und ist unheimlich bequem!!!

Im Schnittmuster sind die kurzen Ärmelchen, wie ich sie hier habe, nicht dabei. es gibt eine "Top-Version" und eine "Langarm-Version". Da ich aber von den Ärmel des Ottobre Schnittes "Colorful Concrete" Ausgabe 5/2015  (habe ich hier  und hier schon einmal genäht) so begeistert war und bin, habe ich an das Valery SM einfach noch ein paar "Colorful Ärmel" angeklebt. ;o)

Schnitt: Valery von ROMY Nähwerk (Ärmelvariante aus Ottobre 05/2015)
Stoff: Jersey von Tante Ema

Meine Valery schicke ich heute mit sonnigen Grüßen zu Frühlingsnähen von Anja (Freizeitparadies) und RUMs!

Herzlichst,
Janet

Kommentare:

  1. So ein Frühlingshaftes Kleid!!! Da muss die Sonne ja wieder scheinen. Danke fürs Verlinken und viel Freude damit!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr gelungen. Steht dir fabelhaft, da hast du gut auf dein Bauchgefühl gehört als du spontan den Schnitt gekauft hast.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. das kleid und der stoff - eine traumkombi! steht dir super!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Aber HAllO! Das Kleid sieht super aus und steht dir fabelhaft. Ich habe sofort ein Bild in meinem Kopf: Du in dem Kleid auf meiner Terrasse mit ner Kaffeetasse in der Hand ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Kleid! Wie gut, dass du dir den Schnitt gekauft hast. Du siehst umwerfend aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnit- toller Stoff- tolles Kleid!!! sthet dir wirklich sehr gut♥ ..obwohl ich eigentlich keine "Kleidträgerin" bin könnte mir dieser Schnitt auch gefallen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Frühlingskleid, das mag ich sehr - steht dir super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Dein neues Kleid gefällt mir sehr gut, so schöne Frühlingsfarben!
    Und deine Knie können sich doch sehen lassen!! Lach!
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schön!!! Hab einen tollen Sommer damit!!! Und Knie kannst du ganz sicher zeigen!!! LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)