Donnerstag, 4. Mai 2017

Bellamy

Die Materialrevue stand im April unter dem Motto Jersey.
Das ist so eines meiner gängigsten Materialien ;o)


Meine gekürzte Valery habe ich ja bereits vorgestellt.

Heute noch etwas schwingendes. Da bei uns die Temperaturen gerade wieder enorm in den Keller gegangen sind, habe ich ein Teilchen genäht, welches man im Sommer und auch jetzt schon tragen kann.

Es ist das Fledermausshirt Bellamy von Romy Nähwerk.
Für alle, denen Romy Nähwerk irgendetwas sagt: Ja, aus ihrer Feder stammt auch mein Lieblingskleid Valery 😉

Bellamy ist super schnell genäht und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.


Ich habe extra einen sehr leichten und weichen Jersey gewählte, der sich aber unmöglcih zu bändigen ließ. Der größte Kampf war der Zuschnitt, bei dem der Stoff erst einmal kaum gescheit zu falten war.... Das nähen lief dann wieder wie am Schnürchen ;o)


Meine Tochter war gleich ganz begeistert und wollte auch sooo gern Fledermäuschen sein.

Für sie habe ich ein kleines Schnittmuster angefertigt. Der erste Fledermausversuch ist meiner Meinung nach noch etwas zu klein und könnte etwas weiter sein.
Mein Knöpfle findet es aber klasse.

Minifledermaus Nr. 2 entstand bereits, aber bedingt durch schlechte Lichtverhältnisse mussten wir das Fotoshooting verschieben 😉

Heute darf die Jersey Fledermaus zu maika und Rums

Kommentare:

  1. Toll ihr zwei Fledermäuse. Sieht herrlich luftig aus. Ach, wenn wir doch nur bald entsprechenden Wetter bekommen!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Shirts! Der rosa-Punkte Stoff macht noch mehr Lust auf Sommer. Richtig schön.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja alles schöne Shirts !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. So schöne sommerfledermäuse, hoffentlichdürfen die bald ausfliegen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das Fledermausshirt ist soooo schön, vor allem die Farbe. Herrlich frisch und sommerlich. Nun muss die Sonne aber endlich mal rauskommen!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Na jetzt könnt ihr eure hübschen Flattermäuse endlich tragen, zumindest läßt sich diese Woche der Sommer schonmal blicken...
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)