Freitag, 9. Juni 2017

Kreativ in den Ferien

...und schon ist sie fast vorbei- Woche 1 der Pfingstferien.

Soo schön entspannt und relaxt....

Wie ich HIER schon geschrieben habe, hat unser Knöpfle 3 Tage lang genäht.
Ein Kindernähkurs für jeweils 3 Stunden an 3 Tagen...
 Es war eine goldige Truppe mit 6 nähbegeisterten Mädels. Der Abschied nach den 3 Tagen fiel ihnen wirklich nicht leicht.

Wenn man sich überlegt- am Dienstag waren sie sich noch so fremd und saßen sich ganz schüchtern vor ihren Nähmaschinen gegenüber... 3 Tage später hörte man lautes lachen und viel Geschnatter. Es wurde sich gegenseitig mit Stoff und Füllwatte ausgeholfen und tatkräftig unterstütze jeder jeden beim wenden und füllen....

Hier nun ihre Werke:

 Tag 1- ein Patchworkkissen und ein Hase.

Jaaa- den Hasen erkennt man etwas schlecht und man muss wirklich genau hinschauen, da der bunte Stoff den kompletten Umriss verschluckt. Auch die Augen haben es noch nicht aufs Hasenkind geschafft, da sich unser Knöpfle noch nicht entscheiden konnte, wo vorn und wo hinten ist.
Was aber besonders schön ist- der Hase wurde für ihren Bruder gemacht. Er liebt sein neues Hasentier- auch ganz ohne Augen ;o)

 Tag 2- eine passende Decke fürs Patchworkkissen und....noch ein Kissen

Es hat ihr so viel Spaß gemacht, diese Patches zu schneiden und zu legen, dass sie am liebsten noch mehr Kissen im Patchwork-Look gemacht hätte ;o)

Tag 3 wurde dann an ihre 2 Freudinnen gedacht, die sie am nachmittag besuchen wollte. 2 Henry´s sind entstanden. ;o)

Natürlich kommen ihre Werke auf die KöpfleSeite ;o)

Wir wünschen euch einen wundervollen Freutag!!!

Herzlichst, 
Knöpfle und Janet

Kommentare:

  1. Den Stoff aus dem der Hase ist finde ich toll und hatte ihn auch mal... Inzwischen ist er alle, aber schön find ich ihn immer noch :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ein Hase braucht nicht unbedingt Augen...vielleicht schläft er ja? Ich bin immer wieder Begeistert was Kinder schon alles können wenn man sie nur lässt und das dein Knöpfle auch an ihre Freundinnen gedacht hat finde ich richtig toll....

    Ein schönes Wochenende wünscht euch die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. So toll was sie schon alles kann! Mir gefallen die Hunde am besten. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh Knöpfle, da warst Du aber fleißig! So viele tolle Werke In nur drei Tagen! Und noch dazu so schöne Sachen.... Super hast Du das gemacht!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)