Mittwoch, 16. Juli 2014

Ich wollte doch nur nähen...

Gestern hatte ich wieder meinen Nähkurs.

Irgendwie bin ich nicht so recht voran gekommen. Als erstes wollte ich meine Hip Bag (von Schnabelina) für mein Söhnchen zu Ende nähen- Hm... Verschlüsse sind bestellt, aber noch nicht da...

Egal. Dann nähe ich halt ein Langarmshirt für meine Große. Ich pack also meine Schnittmusterteile aus. Lege sie auf den Stoff, schneide alles aus... Alles? Moment mal- WO ist das Schnittmuster für das Rückenteil...? Nicht schlimm, hab doch die Zeitung mit... Ähm...und wo sind die Schnittmuster aus der Zeitung??? Toll, da habe ich doch echt die Hälfte daheim liegen lassen...

Ok, Plan B muss her (jetzt bin ich schon für 2,5 Stunden ohne Kinder im Nähkurs-die Zeit muss ich nutzen).
Dann nähe ich halt die Weste für mich. Das Schnittmuster habe ich schon mal abgezeichnet, nur noch ausschneiden- auf Stoff bringen und los gehts...
Gut, auch hier hatte ich etwas wichtiges nicht dabei- den Reissverschluss. Aber ich konnte trotzdem schon einiges nähen und vorbereiten. Gestern nachmittag habe ich meine Weste dann zu Ende genäht- aber die zeig ich euch erst morgen. Ich habe mir vorgenommen es RUMsen zu lassen ;o)
Mal sehen, ob ich das mit dem Link hinbekomme.

Die HipBag für meinen Junior habe ich gestern abend noch fertig bekommen. Die Verschlüsse kamen noch rechtzeitig gestern nachmittag an. Das ich überhaupt kein Gurtband mehr daheim hatte, überraschte mich nach dem Tag überhaupt nicht mehr. Ich habe ihm dann passende Gurte aus Stoff und den Ritter-Webbändern genäht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)