Dienstag, 10. März 2015

Creadienstag #166

Montag abend halb 10 in Deutschland... ;o)
Nee, das wird jetzt keine Werbung für Waffelschnitte mit Milchcremefüllung....
Ja, was war halb 10? Da packe ich meistens meine Tasche für den Nähkurs. Dieses mal habe ich unsere little miss mit in die Nähhöhle genommen (sie brauchte noch irgendetwas...-was war das gleich...-hm- vergessen... Egal!) Da stand ich nun inmitten meiner Stoffe, nahm meine Tasche in die Hand und fragte in den Raum hinein: "Was näh´ ich morgen?" Die 2,5 Stunden Nähkurs sollten ja auch gut verplant sein.
Spontan kam die Antwort hinter mir:" Mama, du wolltest mir doch so ein Boot nähen wie das von Mel bei maikas Kissenschlacht." "Hm, stimmt. In welchen Farben?" Schon standen 2 Kisten mit Baumwollstoffen vor unserem Knöpfle und sie suchte und suchte... 
"Ach ja und so ein Vögelchen wollte ich doch auch noch haben..." 
Ja und die Stoffsuche ging weiter...
Und schon standen meine Projekte für Dienstag morgen.



Das Vögelchen und das Boot waren wirklich schnell genäht, ausgestopft und verschlossen.

Was jetzt? Hatte ja noch Zeit im Nähkurs- also erst einmal in Ruhe frühstücken (wann hat man das schon mal ;o)) Meine liebe Nähfreundin hat mir vom Bäcker ein leckeres Schinkencroissant mitgebracht... Dazu ein schöner Becher Kaffee... Hach, das Leben kann so schön sein....

Danach hatte ich immernoch 30 min Zeit. Na dann, nochmal ran ans Maschinchen und noch ein paar Täschle gemacht. Die gehen mit ins UKE...



Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Creadienstag!!!

Bis denne,
man liest sich,
Eure Janet


Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine schöne Variante des Loveboats! Freut mich, dass ich eine schöne Anregung bieten konnte! Und das Vögelchen passt super dazu!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bist du schnell! So viel in 2 1/2 Stunden? Und auch noch mit Frühstück? Da lohnt sich der Nähkurs ja richtig :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja lustig, so ähnlich läuft es Montags auch bei mir und Dienstsgs geht's dann zum Nähtreff. Das Boot ist superschnell, darf ich meinem Mädel nicht zeigen, sonst möchte sie auch eins.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber fleißig heute. Toll. Inzwischen ist das Frühstück lange vorbei und du hast hoffentlich auch was leckeres zum Abendessen gehabt. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Na da darfst Du Deine little Miss wohl das nächste mal nicht fragen :-) Dann kriegste vielleicht was für Dich :-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)