Mittwoch, 10. August 2016

Fiona zu Gast

Heute ist es an mir, von unserem Besucher Fiona zu erzählen. ;o)

Nehmt euch ein paar Kekse, einen Kaffee und lehnt euch zurück.... ;o)

Die liebe Fiona hatte ein paar tolle Tage bei Andrea von Baanila, bevor sie zu uns kam. Was sie erlebt hat, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Andrea packte für mich in Fiona´s Transportbox noch ein ganz, ganz entzückendes Schutzengelchen. Ich habe mich riesig gefreut!!!!

Dann nahm ich Fiona erst einmal sachte aus ihrem Köfferchen. Sie reckte sich ausgiebig und wir machten uns erst einmal bekannt.

Bei einem Kaffee und ein paar Haferkeksen zeigte ich ihr meinen Blog und wir lernten uns kennen.

Am Nachmittag unternahmen wir einen kleinen Spaziergang und wir zeigten ihr unser kleines Städtchen.
Natürlich wollte Fiona auch gleich auf einem der Hunde Platz nehmen, die genau so heißen, wie die Einwohner unsere Stadt ;o)


Da wir bei uns im Städtchen ein ganz neues Kino haben  (erst seit dem 07.07.),
nahmen wir Fiona zu einem spontanen Kinobesuch mit.



 Bei lecker Popcorn hatten wir einen tollen Kinonachmittag.


Am nächsten Tag hatten Knöpfle und ich groooße Pläne mit Fiona...

Zur Zeit gastiert in Ludwigsburg die Ausstellung "Die Terrakotta-Armee". Ganz fasziniert von den Erzählungen über eine riesen Armee komplett aus Stein, welche in einem Grabmal gefunden wurde, fuhren wir also in aller früh (was in den Ferien auch schon mal halb 8 bedeuten kann) los.

Schon die 2 großen Figuren vor dem Museum, luden zu einem wirklich spannendem Erlebnis ein.


Die Ausstellung selbst war sehr, sehr dunkel. 


Wir sahen einen prunkvollen Thron...


-eine riesige Armee in Miniatur....


Dann war es sehr dunkel und man konnte nur ein paar Figuren erahnen....


Als sich die Augen an das Dunkel gewöhnten, sahen wir auf einmal viele,viele Figuren-
 die Terrakotta Armee!!!


Es war ein unfassbares Gefühl!!!!

 Ganz begeistert waren wir 3 Mädels dann von den wunderschönen Gewändern.


Was für super coole Schuhe!!!


Und diese tollen Stickereien- ein Traum!!!!



Damit Fiona etwas besser sehen kann, nahm Knöpfle sie immer wieder auf den Arm.



Ein Besuch in der MHP Arena Ludwigsburg lohnt sich auf jeden Fall.
Die Ausstellung "Die Terrakotta Armee" läuft noch bis zum 11.09.2016.

Zum Abschied machten Fiona und ich zur Erinnerung noch ein paar Selfies ;o)




Jetzt macht sich Fiona wieder auf Reisen.... Viel Spaß Fiona!!!! Es war sehr schön mit dir!!!

Wer gern mehr von Fiona erfahren möchte, ihre tollen Reiseziele verfolgen mag, sollte sich unbedingt bei Fiona´s "Mama" maika von maikaefer reinklicken!!!!
 
Herzliche Grüße,
Janet


...verlinkt bei MMI....denn mittwochs mag ich- Ferienerlebnisse mit Fiona!!!!



Kommentare:

  1. Oh, da hatte Fiona ja schon wieder eine tolle Zeit. Ob auch ein Terrakotta-Prinz dabei war? Ich wünsche Fiona eine gute Weiterreise und Dir und dem Knöpfle (und natürlich auch dem Rest der Familie) einen schönen Ferientag!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh!!! Das ist ja so toll. Wir - meine kleine Große und ich- sind gerade total verzaubert von den wunderschönen Bildern. Und ein bisschen neidisch sind wir auch auf euren tollen Ausflug. Was habt ihr denn gesehen im Kino? Ganz lieben Dank, dass ihr Fiona so lieb aufgenommen und so verwöhnt habt! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren im Kino zu "Pets". Das war ein ganz toller, spannender Trickfilm. Für Kinder und Fröschle super geeignet ;o)
      LG Janet

      Löschen
  3. Lach - was für ein krasser Gegensatz der starren tonfiguren zu der beweglichen Fiona. Ein toller Ausflug! Schönen Gruß in den Süden. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da hat Fiona ja Spannendes mit euch erlebt! Bestimmt ein bisschen unheimlig, eine Armee im Dunkeln...
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Ausflug und mit Fiona. Ich beneide sie schon ein bißchen um ihre Reisen und Erlebnisse- die kommt noch mal in der Welt herum:-))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich mich selber auch in ein Paket stecken und verschicken. Bin ein wenig neidisch auf Fiona und ihre tollen Erlebnisse. Obwohl ich gerade nicht meckern sollte...
    Hab noch eine schöne Woche!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Toller Ausflug in eine andere Zeit und sicher hatte sie viel Spaß bei euch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)