Sonntag, 6. November 2016

Von Schneemännern im November....

Hallo ihr Lieben,

nun beginnt Tag 2 des Sindelfinger Weihnachtsbasar´s. Der erste Tag ist ruhig angelaufen. Die Besucherzahl hielt sich sehr in Grenzen.
Vielleicht lag es ja am schrecklich ungemütlichem Regenwetter, was sich gestern einfach mal ganz frech selbst auf die Tagesordnung setzte. Vielleicht war es auch einfach der Samstag, der erfahrungsgemäß bei uns daheim auch immer rappelvoll mit Erledigungen ist. Wir werden sehen ;o)

Die Atmosphäre war auf jeden Fall sehr toll und die Rückmeldungen der Besucher an meinem Stand war suuuuper schön!!!! So viel Lob an einem Tag... Das tut sooo gut fürs Schneiderherz ;o)

Die liebe Melanie auch bekannt als "Frau Locke näht" fragte gestern in ihrem lieben Kommentar nach den Schneemännern mit Nikolausmützchen ;o) Diese möchte ich euch heute gleich etwas näher zeigen. Nähkünste stecken in diesen Wichteln nicht und auch die tollen Häkel-Nikolausmützchen stammen nicht von mir. Die hat meine Mama gemacht. Bei ihr geht das total flink von der Hand und jedes sieht immer anders aus. Ich habe eigentlich "nur" gebastelt. Oh- dieser Bastelnachmittag tat nach den vielen Tagen an der Nähma so richtig gut. 
Aus Holzspfosten entstanden dann auch gleich noch ein paar Knecht-Ruprecht-Stämmchen.
Die Gesichter meiner Männchen bestitzen meist nur eine Nase. Dies ist angelehnt an eine ganz tolle erzgebirgische Weihnachtswerstatt, die ihre Holzmännchen in diesem Stil herstellt. Ich bin ein riesen Fan und besitze schon einige der super schönen Originale!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!!

Herzliche Grüße,
Janet

Kommentare:

  1. Da drücke ich fest die Daumen, dass es heute weiter so schön lief in Sachen Lob und Komplimente _ und hoffentlich acuh in der Börse klapperte :-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt prima, viel Erfolg. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dinge hast du geszauber, ich wünsche dir ganz viel Erfolg. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, heute in Großaufnahme! Da habe ich sie ja richtig erahnt :) süße Kerlchen!
    Ich hoffe dass mittlerweile schon mehr los war und dein stand geplündert wurde!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von euch ;-)